Warum sind männliche Tiere schöner und warum weibliche Menschen schöner?

13 Antworten

Bei Tieren sind die Weibchen meistens in eher langweiligen Farben gehalten, weil sie damit besser getarnt sind und sie sich ja um die Jungen kümmern müssen.

Bei Menschen kann man das ja nicht so pauschal sagen, es gibt schöne und es gibt hässliche Frauen, bei den Männern genauso. Uns kommt andere Geschlecht vllt. schöner vor, weil wir es anziehender finden, als das eigene?

LG

maren111  23.04.2011, 17:01

ich hab vergessen zu schreiben, dass der mensch weniger natürliche feinde hat

ehmm...ich find es gibt beides....es gibt richtig gut aussehende junge männer und es gibt richtig bildhübsche mädchen....es gibt schöne weibliche und männliche tiere.....das gute aussehen hatt doch nicht mit dem geschlecht zu tun

männliche Tiere schöner... es gibt männliche Tiere die Farbenfroher oder auffälliger sind, z.B. Der Pfau! Das dient dazu, um die Weibchen zu beeindrucken. Damit sie zur Fortpflanzung ausgesucht werden. Die männlichen Tiere umwerben mit ihrem auffälligen Aussehen die Weibchen. Oder auch zum Schutz z.B. der Löwe, das Männchen ist dafür zuständig sein Revier und sein Rudel zu verteidigen, deshalb auch die Mähne am Hals, um Schlimme Verletzungen an diesem Bereich zu vermeiden.

Zu deiner zweiten Frage: Das ist wirklich nur ansichtssache. Du bist ja auch ein Junge und interessiert dich für Frauen (nehme ich mal an ;-) ) Dem entsprechend sind Frauen für dich attraktiver und vielleicht auch schöner.

Du siehts das nicht all zu objektiv ;-)

Mangels natürlicher Feinde und um zu verhindern, dass sich die meistens schmuddelerige Sorte der Menschen nicht nur mit Mopeds, Autos,Bier  etc. beschäftigt hat der liebe Gott eine Ablenkung erfunden wegen der es sich für den Mann lohnt sich zu rasieren, zu kämmen, Beisserchen zu putzen, Muskeln zu trainieren usw.

Weil Gott sich um die fortwährende Fortpflanzung der Menschheit sorgte hat er eben darum die weibliche Form erschaffen die in den meisten Fällen für die potentiell schmuddelige  Sorte Mensch attraktiv erscheint und diese auf andere Gedanken bringt.

Blodine16  15.07.2020, 08:51

So und jetzt nochmal auf Wissenschaftlicherbasis und nicht so einen Bibel kram den eh keiner glaubt.

Das sind aber ganz neue Theorien, die Du hier in den Raum stellst.

Es war schon immer so und wird auch in Zukunft so bleiben, daß Schönheit ganz allein im Auge des einzelnen Betrachters liegt.