Männer schauen erst einer Blondine hinterher, wie siehts bei Frauen aus?

16 Antworten

Blond reflektiert das Licht ja stärker zurück, ist also deutlich auffälliger, ja leuchtet. Ist auch verknüpft mit der Vorstellung von einer sonnigen Ausstrahlung. Der Begriff des " blonden Engels" ist jedem bekannt. Hat jemand je etwas von einem dunkelhaarigen Engel gehört? Sicherlich nicht. Das spielt also sogar in der Mytologie schon eine Rolle. Blond wird assoziiert mit Licht, Gold, Sonne ja positivem, hellem Leben.

ich würd sagen sie schauen eher braunhaarigen hinterher, die sind süßer. :D

Und das kommt vom charakter manche sagen einfach ich mag nur noch ***-haarige jungs und dann gucken die denen meistens hinterher, Also das kommt von der einstellung des charakters ! :D

Das kommt nicht auf die Haarfarbe sondern auf den Gesamteindruck an. Wenn jemand eine interessante Ausstrahlung hat schau ich den zuerst an.

Ich glaub auf grüne (manchmal auch blaue) Augen - falls man das im vorbei laufen sieht ;)

Eher nicht auf die Haarfarbe.

Nein, nicht wenn sie attraktiver sind. Bei gleich attraktiven wird zuerst die Blonde angeschaut!
Vermutlich fällt blond besser auf, da es die Farbe der Sonne, des Lichtes ist

Damien23
Fragesteller

Auf den ersten Blick nimmt man das Gesicht noch nicht wahr. Irgendein musst du zuerst anscheuen, also weißt du nicht wie der andere überhaupt aussieht. Die Tests haben auch gezeigt, das zuerst eine durchschnittlich aussehen Blondine zuerst beachtet wird, aber Bürnette werden länger und intensiver foccusiert.