Männer in Röcken: Ansteigender Trend?
Immer häufiger beobachte ich Männer in Röcken und manchmal sogar auch Highheels. Meistens handelt es sich dabei um die jüngere Generation, also z. B. Studenten (ich wohne in Aachen). Ist der Trend wirklich ansteigend und wird es in nicht allzu ferner Zukunft gang und gäbe sein?
Wenn ja: Bin ich dann „unnormal“, wenn ich mich weigere, das anzuziehen. Ich meine, es ziehen ja manchmal auch heterosexuelle Cisgender Männer an… Ich würde es allerdings nur über meine Leiche tun.
12 Antworten
ich kann diesen ansteigenden Trend hier in meiner Umgebung zwar (leider) nicht beobachten, aber das kann ja regional sehr unterschiedlich sein. Ich persönlich würde es als Mann, der selber gerne Röcke trägt, sehr begrüßen, wenn es mehr Männer gäbe, die ebenfalls wie ich sich auch im Rock in die Öffentlichkeit trauen würden, und selbst wenn es im Laufe der Jahre immer normaler werden würde, das Männer Röcke tragen, so beduetet das absolut nicht, das Männer, die keine Röcke trage, unnormal sind, absolut nicht, normal sollte es sein, das jeder Mensch die Kleidung trägt die ihm gefällt, egal welche.
Niemand zwingt dich, einen Rock oder Higheels zu tragen, du hast also nichts zu befürchten.
Wenn jemand anderes das allerdings möchte, ist das sein gutes Recht und es muss dich auch nicht interessieren.
Natürlich, man merkt sehr wohl dass es dich ziemlich irritiert und belastet💀🥺
Irritieren tut mich das schon. Habe aber nicht vor, irgendwas zu verbieten (kann ich auch nicht).
Ja das meinte die Person auch nicht, sondern dass du kein Recht zu verurteilen hast
Ist eine Frau unnormal, wenn sie immer Kleider und Röcke trägt, aber keine Hosen? Nein.
Der Wandel kommt zwar, jedoch wird der Rock und hohe Schuhe das Straßenbild bei den Männern nicht prägend werden.
Einen tollen Wickelrock hab ich selbst schon fast 20 Jahre, der sogar in der Herrenabteilung verkauft wurde. Hohe Schuhe zu tragen empfinde ich für mich selbst mittlerweile normal und ist fest in meinem Kleidungsstil verankert. Bin ein ganz normaler Mann, Papa, Hausbesitzer, heterosexuell veranlagt. Ich trage solche Sachen, weil es mir einfach gefällt und ich es darf. Zudem steht es meiner Figur. Mehr nicht.
Nein, der Trend soll ja gerde sein, dass jeder frei entscheiden kann was er anziehen möchte, unabhängig von Geschlecht, Sexualität oder irgendwas.
Dass wenn also ein Mann gerne einen Rock anziehen möchte oder ein Kleid das ebenso ok ist, wie wenn eine Frau das tut.
Von daher ist es ebenso vollkommen und ok, sogar dem Trend folgend, wenn du das nicht trägst wenn es dir nicht gefällt. Weil es deine freie Wahl ist das zu wählen, was du magst und nicht das, was dir jemand vorschreibt zu tragen.
Habe an keiner Stelle das Gegenteil behauptet.