Männer als Kellner? Schwul?

15 Antworten

So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Und selbst wenn es diese Vorurteile geben sollte, sollten sie dir herzlich am A vorbeigehen! Was soll denn bitte ein "Mädchenjob" sein?! Und warum gilt jemand als schwul, weil er einen Beruf ausübt der vielleicht traditionell eher von Frauen ausgeübt wird/wurde (was beim Servicepersonal ja noch nicht mal zutrifft)? Fragen über Fragen - Vorurteile über Vorurteile - über die Unsinngkeit dieser solltest du dir am ehesten Gedaken machen!

Blödsinn, hab ich noch nie gehört - eher dass das ein typischer Schauspieler-Beruf ist, da sich viele Schauspieler damit nebenher die Brötchen verdienen, wenn es noch nicht läuft mit dem Beruf. Mach Dir da mal keine Sorgen und wenn Dir das liegt, dann mach das.

Bitterkraut  30.01.2015, 20:11
da sich viele Schauspieler damit nebenher die Brötchen verdienen

Mit schwul sein?

Bitterkraut  30.01.2015, 20:23
@Beutelkind

ich bin grad ein bischen fassungslos :)). Aber du hast recht, ich ess jetz meinen Obstsalat und dann leg ich mich wieder hin....

Wo treibst Du Dich herum, wo's solchen an­ti­quierten Quatsch zu hören gibt?!

Wenn Du erfolgreich kellnern willst, orientiere Dich besser an­der­wei­tig...^^

Kellner ist traditionell eher ein Männerberuf. In guten Caféhäusern und Restaurants ist der Kellner sehr wahrscheinlich ein Mann, ganz einfach, weil sie in der Regel diskreter sind als Frauen. Jedenfalls war das früher in Österreich so. Im Süden sind sowieso mehr Männer Kellner.

Wer hat dir denn solch einen Unsinn erzählt..das erste mal, daß ich soetwas höre.

Also nein und wenn du dir ein wenig Geld verdienen möchtest..dann tu es dort, wo es dir Spaß macht.