Männer: Wie findet ihr es, wenn eure Freundin einen männlichen BFF hat?

5 Antworten

Dürfe sie leider nicht.

Wie ich das finde? Respektlos.

Ich lasse mich nicht respektlos behandeln, egal wie hübsch die Freundin ist und egal wie sehr ich sie liebe. Wenn sie mich uncool behandelt muss sie gehen...

quuru
Fragesteller

Was ist daran respektlos, dass sie ein eigenes Leben hat ohne dass es ein Mann erlauben muss?

Was willst du ihr noch verbieten? Zur Arbeit zu gehen?

KingDom00  18.08.2023, 18:27
@quuru

Zur Arbeit darf sie gehen, muss ja auch irgendwie Geld nach Hause kommen🤣

Doch ich finde es sehr respektlos wenn jemand in einer Beziehung ist und dann extrem viel Zeit mit jemandem des anderen Geschlechts verbringt und diesem sehr nah steht.

Wenn sie Zeit mit einem Mann verbringen will, kann sie das mit mir, wenn sie jemandem ihre Probleme erzählen muss, soll sie das mir. Nicht irgendjemand anderem.

In einer offenen Beziehung würde ich das ganze etwas lockerer sehen, aber hier gehe ich von einer regulären geschlossenen Beziehung aus

PikaPlus  18.08.2023, 18:50
@KingDom00

Sehe das wie Quuru, das ist nicht Respektlos, sie hat halt nen eigenes Leben und eigene Freunde. Sowas ist normal und gehört dazu. xD
Und wenn deine Freundin mehr Zeit mit anderen verbringen will als mit dir kann das viele Gründe haben.

(Ich weiß, es geht um eine Fiktive Situation im "Du" Kontext ging es leichter zu schreiben.)

KingDom00  18.08.2023, 19:00
@PikaPlus

Ja, aber die Gründe sollte man sich dann anschauen, besprechen und fixen. Nicht beiseite schieben und jemand anderen suchen zu dem man hingehen kann.

Sorry, aber meine Prinzipien und Grenzen innerhalb einer Beziehung sind sehr strikt und wenn sie sich nicht daran hält ist sie für mich kein "Beziehungsmaterial".

Bin niemand bei dem man ständig Grenzen überschreiten kann.

PikaPlus  18.08.2023, 19:02
@KingDom00

Alles gut, sei wie du bist das ist gut so. :D
Wir wollten nur unsere Meinung dazu sagen. xD

Ich antworte mal als Frau:

Ich kenne meinen besten Freund viel länger als meinen Partner, mein Partner kennt seine beste Freundin viel länger als mich.

Wir sind sehr dankbar für diese Freundschaften.

Ich würd den Typ mal überprüfen. Danach ist das möglich

Da das die Beziehung auf Dauer gefährdet, wäre ich dagegen.

Es gibt keine Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau.

Zumal es sich ja micht nur um eine eine einfache Freundschaft handelt, sondern sogar ein sehr enges, sogar zu enges, Vertrauensverhältnis besteht.

Würde halt misstrauisch sein. Vorallem, wenn sie beim ihm übernachten würde und behauptet, dass sie nur Brettspiele Nachts mit ihm gespielt hat.

quuru
Fragesteller

Und wenn sie im Bett liegen und kuscheln aber nur als Freunde?

Semtex07  18.08.2023, 18:22
@quuru

nein würde das nucht wollen, auchbwenn ihr bff weibluch ist.

quuru
Fragesteller
@Semtex07

Und wenn sie sich dabei auch noch zärtlich streicheln?

als Freunde aber

Semtex07  18.08.2023, 18:34
@quuru

nein er darf ihr höchstens nur die Hand schütteln.