Mädels im Gym ansprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich finde den Ort nicht wirklich passend. In meinem Fitness Studio gibt es deshalb ein extra Lady Gym, wo die Mädchen und Frauen in Ruhe ihre Übungen machen können ohne angemacht zu werden. Das finde ich auf der einen Seite auch sehr gut, aber ich finde es auch schlimm, dass man solch einen Raum überhaupt braucht. Kann man sich nicht einfach zusammen reissen? Es ist ihre wertvolle Freizeit zwischen Studium/ Schule / Beruf/ Familie und ich finde diesen Raum sollte man Ihnen lassen, ohne sie anzusprechen, auch wenn man sie toll findet. Aber Du musst das selber entscheiden, ob das der richtige Ort ist für das Ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
würdet ihr (als Mädel) angesprochen werden wollen, wenn sich jemand für euch interessiert? (einigermaßen gleiches Alter und kein blöder Anmachspruch sei natürlich vorausgesetzt)

Nein. Ganz klares nein.

Ich gehe extra so früh wie möglich, damit ich kaum Menschen begegne und somit die Gefahr, angesprochen zu werden automatisch verringere (passiert dennoch leider, aber zum Glück äußerst seltener).

Ich gehe immer hin, um zu trainieren. Und dabei möchte ich meine Ruhe haben. Es ist keine Partnerbörse.

Die Geräte sind eben eine gute Hilfe, um großflächige Muskelgruppen zu trainieren und wenn kleinere Gewichte zuhause eben nicht mehr ausreichen.

Ein Fitnessstudio besitze ich leider nicht zuhause.

Demnach muss ich zeitlich gucken wie ich kann und es am angenehmsten für mich ist.

Zeitbombe
Fragesteller

ich kann der Aussage, dass es keine Partnerbörse ist, jetzt nur bedingt zustimmen-

es stimmt natürlich aber nach der Logik dürfte man ja zu keinem Zeitpunkt irgend jemanden ansprechen außer keine Ahnung über eine Dating App zum Beispiel, weil auch da wäre es „keine Partnerbörse“ egal, ob jetzt beim Friseur in der Universität oder beim einkaufen nicht mal im Club, weil da ist man ja auch zum Feiern

Yuena  01.03.2023, 19:10
@Zeitbombe

Deine Ansicht teile ich überhaupt nicht.

Es ist ein Unterschied, ob du an gesellschaftlichen Tätigkeiten teilnimmst mit dem Ziel, neue Menschen kennenzulernen. Da ist es völlig legitim.

Aber wenn du in Ruhe (!!!) Trainieren willst, eben schnell einkaufen willst oder andere Dinge erledigen willst, wo du weder zeit noch Lust auf Menschen hast, ist es einfach nur noch nervig und lästig, wenn einem die Leute auf die Eierstöcke gehen.

Du kannst zu Veranstaltungen etc. gehen, wo du gezielt nach Kontakten suchst. Du willst aber auf Zwang an einem Ort Frauen anquatschen, wo du sicher von ausgehen kannst, dass nicht jede da zugelabert werden möchte.

Die meisten Frauen reagieren freundlich, um nicht gemein zu sein (mache ich auch), würgen aber alles schnell ab oder sagen nicht wirklich was in der Hoffnung, Derjenige lässt ab.

Meist muss ich auch nachdrücklich sagen, dass ich nicht zum Quatschen sondern zum Trainieren dort bin und daher kein Interesse habe.

Yuena  01.03.2023, 19:13
@Zeitbombe

Und bei einer Feier lernst du auch neue Menschen kennen, dafür gehen die Leute feiern. Wie jede andere gewünschte Veranstaltung völlig legitim. Du gehst ja auch mit Freunden feiern und nicht alleine. Da fließt auch Alkohol und da kommt man schnell ins plaudern.

Das hast du beim Trainieren oder Einkaufen nicht, dein Vergleich hinkt.

Zeitbombe
Fragesteller
@Yuena

okay, wenn mein vergleich hinkt, dann bringe ich gern noch ein Gegenargument- und das muss auch hier überhaupt nicht ausfällig werden. Du darfst mir deinen Standpunkt gerne verdeutlichen.

du kannst bei jeder „gesellschaftlichen“ Aktivität eine Tätigkeit finden, die den Kontakt zu anderen ausschließt.

beispielsweise kann man in den Club gehen, wenn man Lust hat zu tanzen aber deswegen muss man nicht neue Leute kennen lernen wollen. Man kann in eine bar gehen, weil man etwas trinken möchte und nicht, weil man von jemandem angesprochen werden möchte.

Es ließe sich bei buchstäblich jeder Aktivität ein Anlass finden, warum man zwar an diesem Ort ist aber nicht angesprochen werden möchte.

Ich vergleiche den Besuch im Fitnessstudio, jetzt mal mit dem einer Eishalle- Der primäre Grund ist selbstverständlich das Trainieren beziehungsweise das Eislaufen, aber in beiden fällen sollte sehr wohl die Möglichkeit da sein, auch mit Leuten ins Gespräch zu kommen und diese kennen zu lernen, egal, ob vom gleichen oder andere Geschlecht

Yuena  01.03.2023, 19:43
@Zeitbombe
beispielsweise kann man in den Club gehen, wenn man Lust hat zu tanzen aber deswegen muss man nicht neue Leute kennen lernen wollen. Man kann in eine bar gehen, weil man etwas trinken möchte und nicht, weil man von jemandem angesprochen werden möchte.

Du verstehst nicht, dass es gesellschaftliche Tätigkeiten sind, wo es üblich ist, dass man in Kontakt kommt und unter Leute geht.

Einkäufe und Gym sind was anderes. Sport ist gut für die Gesundheit, Lebensmittel brauchst du zum leben. Feiern und Alkohol trinken sind weder lebensnotwendig noch gesund.

Verstehst du?

Ich vergleiche den Besuch im Fitnessstudio, jetzt mal mit dem einer Eishalle- Der primäre Grund ist selbstverständlich das Trainieren beziehungsweise das Eislaufen, aber in beiden fällen sollte sehr wohl die Möglichkeit da sein, auch mit Leuten ins Gespräch zu kommen und diese kennen zu lernen, egal, ob vom gleichen oder andere Geschlecht

Du vergleichst nach wie vor Äpfel mit Birnen.

Ich hab auch kein Bock drüber zu diskutieren. Ich habe dir argumentativ meine Ansicht hingelegt und deine Frage somit beantwortet.

Was du draus machst - oder nicht - musst du selbst wissen.

Fakt ist: Wir haben unterschiedliche Sichtweisen. Damit können wir es abschließen.

Du wirst so oder so Frauen im Gym ansprechen wollen, dann mach es einfach.

ich würde keine ansprechen

kenne es von mir- ich gehe ins gym um abzuschalten und meine Ruhe zu haben

Zeitbombe
Fragesteller

Dankeschön, für die Antwort -das ist natürlich verständlich

Ich finde es mittlerweile auch unpassend.. Viele Mädels, inkl mir, erwarten nicht, im Gym den Mann "fürs Leben" zu finden, weil die meisten dir irgendeinen Bullshit erzählen, um dich rumzubekommen. Wenn es dich nicht stört, wenn sie so von dir denkt, machs ruhig.. Würde es aber lassen.. Außer du lässt da wirklich extrem viel Zeit, lächelst sie ab und zu mal an.. Irgendwann kann man mal reden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musste viel durchmachen
AntiFaschist337  28.07.2023, 11:08

Dazu kommt noch, wie die meisten schon erwähnt haben: man ist zum Training da

Ne würde eh nicht funktionieren sogar wenn man so weit kommt und die Nummer bekommt, man sieht sich danach immer wieder und es wird unangenehm

Zeitbombe
Fragesteller

Das ist ein Argument 👍🏻