Mädchen weint wegen uns?

8 Antworten

Es kann gut sein, dass ihr sexistisch ward ohne es zu merken. Das passiert, aber da könnt ihr auch versuchen vorsichtig zu sein.

Am Ende wissen wir aber keinen Kontext, weil du nicht so viel erzählt hast.

Vielleicht war auch nur ein Junge von euch kacke zu ihr und hat so getan als wärt ihr da alle auf seiner Seite.

Wenn ihr mädchen nicht mitmachen lasst, weil ihr findet, dass mädchen nicht zu euch passen, dann ist das vermutlich sexistisch (außer ihr seid alle schwul und braucht einen Schutzraum).

Hier kannst du dich zu solchen Themen informieren:

https://gladt.de/events/neue-publikation-solidaritaet-macht-stark/

Wenn du das alles liest kannst du solche Situationen in Zukunft besser vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltet ihr euer Verhalten mal grundsätzlich reflektieren und dabei auch ehrlich zu euch selbst sein🤷🏼‍♂️

Das Mädchen wird so etwas ja bestimmt nicht grundlos sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin halt nun mal nen Mann 😜

Vielleicht doch? Oder vielleicht deine Freunde... Es geht nicht nur um Gewalt sondern auch um Worte und eventuellen Ausschluss, weil sie ein Mädl ist. Ist da wirklich nix vorgefallen?

Derernste455
Fragesteller

Nein es ist überhaupt nichts vorgefallen. Wir gehen einfach nur raus

KannieDo  03.05.2021, 13:43
@Derernste455

Na ja. Aus deinen anderen Fragen kann ich gut herauslesen, dass du noch Jugendlich bist und fraueninteressiert sag ich mal... Irgendwas war da, wenn ne andere Frau meinte, dass ihr sie belöstigt habt. Lasst sie in Ruhe und bleibt unter euch!! Belästigung ausserdem funktioniert nicht nur über Antatschen, sondern auch über Bilder bspw...

KannieDo  03.05.2021, 14:33
@Stellwerk

Oh, jetzt check ich erst was du meinst... Man darf raus!?

Je nach Mädchen reicht vermutlich schon ein schiefer Blick.. im Zweifel fragt sie mal einer alleine

wilde gangstar aus dem wilden westen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin erfahren was das Thema angeht ;)