Mädchen BH - GRÖßE in Frauen BH - GRÖßE?

6 Antworten

Ich sehe da keinen Unterschied. 65A ist ja für eine sehr zierliche Frau oder halt ein Mädchen, von daher sind es wahrscheinlich die normalen Körbchengrößen.

das klingt mir nach ner ganz normalen BH-Größe. Die Zahl ist der Brustumfang - bei dir also 65 cm. Der Buchstabe gibt die Körbchengröße an. A ist die kleinste Variante - das geht dann eben weiter bei B,C usw...

Der Unterschied zwischen Mädchen und Frauen-Größen wird also sein, dass ne erwachsene Frau vielleicht irgendwas von 80-100 und A-D hat. Je nach Größe etc.

Der Unterschied liegt lediglich im mädchenhafteren Design. Einen 65A -BH kann auch eine sehr zierliche Erwachsene mit kleinen Brüsten tragen. Da ist kein Unterschied. Die kleinen Größen sind oft auch aus weicherem Material gearbeitet (meist aus) Baumwolle, dir großen Größen sind oft stabiler verarbeitet, da sie ja mehr Masse in Form halten müssen.

Nein es gibt keinen Unterschied außer das du so kleine größen in einem normalem Geschäft kaum bekommst :)

Die Zahl sagt dir die Unterbrustweite, also den Körperumfang direkt unterhalb der Brust. Die Körbchenzahl errechnet sich aus der Unterbrustweite und der Weite an der "breitesten" Stelle, also direkt über die Brust drüber. (Formel dazu findest du über Google.)

Der Hauptunterschied dürfte im Marketing liegen, weil junge Mädchen wohl eher zu etwas greifen das "extra für Mädchen" gemacht zu sein scheint.