Mädchen aus Klasse dißkrimeniert mich?

9 Antworten

Hallo erstmal 😊

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, was du machen kannst:

Entweder du ignorierst sie, dann verliert sie den Spaß daran dich zu mobben. Wenn du das tust, kann es aber auch sein, dass sie nie aufhört.
Die andere Variante wäre, dass du dich wehrst. Glaub mir, wenn du einmal zurückdisst, wird sie nichts mehr sagen. Wie du das machst, kannst du googlen. Da gibt es viele Kontersprüche. Ansonsten kannst du mich auch anfragen und anschreiben, dann sag ich dir paar gute Disse.

Du kannst natürlich auch mit deinen Eltern, Freunden oder Lehrern oder anderen Vertrauenspersonen darüber reden und eine Lösung finden.

Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oneimad1  09.05.2022, 15:51

Ich dachte, du wärst traurig?

isabxlh  09.05.2022, 15:58
@Oneimad1

Kann ich nicht anderen helfen, wenn ich traurig bin?

Oneimad1  09.05.2022, 16:00
@isabxlh

Meiner Meinung nach ist es keine Hilfe, Leuten Beleidigungen zu empfehlen, vor Allem wenn man sein eigenes soziales Leben nd im Griff hat...

DieFragen1
Fragesteller
@Oneimad1

Ich hab mich sehr wohl im Griff. Und es geht dich nichts an wie mein Leben ist.

Wenn sie Dich als Filialleiterin bezeichnet, würde ich entgegnen: "Yup, da verdient man viel Geld. Du wirst wahrscheinlich eher die Gänge meiner Filiale putzen".

Oder wenn sie sagt, dass Du heiraten wirst, dann sag einfach: "Wenn irgendwann der Richtige kommt, warum nicht?"

Alternativ auch: "Wenn Du schon dissen willst, musst Du deutlich kreativer werden - im Moment bist Du so lahm, dass Du bald rückwärts läufst."

Generell gilt: Wenn Dich jemand nervt und Du keinen passenden Spruch zur Hand hat, dann lass den Spruch einfach ins Leere laufen, indem Du locker darauf eingehst und sie fragst, ob das wirklich alles ist, was ihr einfällt. Oder Du gähnst demonstrativ und sagst ihr, dass ihre Sprüche prima helfen, wenn jemand Einschlafprobleme hat.

Picea007xyz  09.05.2022, 15:51

das sind gute antworten ja. mir fällt auch nicht immer sowas ein.

1Knight1  09.05.2022, 15:54
@Picea007xyz

Falls einem nichts einfällt, bietet es sich an, nicht auf die Sprüche einzugehen, sondern mit der psycholoigischen Tour daherzukommen. Z.B. zu sagen, dass Du nicht für ihren Frust verantwortlich bist, aber warme Wadenwickel zur Beruhigung super helfen sollen. Oder eben Standardsprüche wie "Üb schön weiter, irgendwann klappt das schon mit Deinen Sprüchen". Also ihre Fähigkeiten angreifen und dabei spielerisch die Besorgte spielen. Das treibt die Leute in den Wahnsinn, vor allem, weil sie merken, dass ihre Sprüche komplett stehengelassen werden.

Es tut mir leid. Aber wirklich beleidigend ist das nicht. Egal ob sie sagt du willst Filialleiterin werden oder später mal Heiraten (?). Das klingt eher danach als wolle sie dich etwas necken.

Echte, bösartige Beleidigungen sind was völlig anderes. Und mit diskriminierung hat das auch nichts zutun.

Ignoriere die einfach und die Beleidigungen die die sagen wie zum Beispiel ,, die will heiraten" sind lächerlich. Es ist doch voll in Ordnung. Du musst die auch nicht dixsen, sinke nicht auf ihren Niveau. Also bleib stark und ignoriere sie.

sprich mit deiner lehrerin darüber das du gemobbt wirst. ansonsten einfach weitermachen und sich nicht stören lassen. wenn sie merkt das du sie ignorierst wirst du langweilig und sie suchen sich neue themen.