Mädchen ansprechen obwohl man einen Korb bekommen kann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Selber etwas dafür tun und ansprechen 70%
Lieber abwarten 20%
Auf andere mädels zugehen 10%
Über datingapps 0%

7 Antworten

Gehen wir mal die zwei Szenarien durch.

Szenario A: Du sprichst wen an und bekommst entweder einen Korb oder die Nummer

Szenario B: Du machst nichts und kriegst keine Freundin

Minimu315
Fragesteller

Also meinst du ich soll einfach machen und nicht zuviel nachdenken?

Lieber abwarten

Also ich kann aus Erfahrung sagen, Leute auf offener Straße anzusprechen ist einfach nur unangenehm. Versuche es lieber über Hobbys Leute/Frauen kennenzulernen.

Minimu315
Fragesteller

Naja wen man es nicht dumm macht dann nicht und wen es jemanden so "unangenehm" ist weil Kommunikation ja etwas Menschliches is kann ja auch einfach sagen ne danke

Selber etwas dafür tun und ansprechen

Das schlimmste was passieren kann ist dass du einen Korb bekommst also versuch lieber sie anzusprechen weil wenn du es nicht tust kriegst du ja logischerweise auch keine Freundin du solltest dir nicht so viele Gedanken machen und wenn du ein Mädchen findest das sympathisch aussieht sie einfach ansprechen du solltest nur darauf achten dass du sie auf höfliche Weise ansprichst und dann wird das schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selber etwas dafür tun und ansprechen

Wenn du niemanden ansprichst, kann auch keine Reaktion erfolgen, ob positiv oder negativ.

Kommt auf deine Erwartungshaltung an. Wenn du denkst, du seiest Gottes Geschenk an die Frauen, diese sollten sich glücklich schätzen, daß du sie ansprichst, dann wirst du wohl hauptsächlich Körbe kassieren.

Wenn du aber auf sie zugehst, ein nettes Gespräch anfängst, ohne damit gleich eine Erwartung im Hinterkopf zu haben, dann hast du nette Erfahrungen. Und eines führt zum Anderen....

Was bedeutet für dich denn Komfortzone?

Darüber hätte man sich früher niemals Gedanken gemacht. Man war mit seinen Freunden unterweg, hat so auch genügend Mädels kennengelernt, das hat sich einfach so ergeben.

Wenn du vorher schon daran denkst, dass du Körbe kassieren kannst, dann verzichte auf das Ansprechen auf der Strasse.

Auch ein Korb kann manchmal nützlich sein, weil man dann hinterfragen kann, was schief gelaufen ist. Aus negativen Erfahrungen kann lernen, wie es besser laufen kann.

Hast du Freunde, mit denen du viel unterwegs bist und da lernt man doch auch neue Leute kennen.

Die Zeiten haben sich verändert und wenn DU jemand kennenlernen willst, dann liegt es an dir, dass du was tust.

Du kannst überall ein Mädel kennenlernen, aber mit 17 schon Dating-Apps, was läuft da in Real verkehrt?

Dir fällt es vielleicht leichter mit Schreiben, aber irgendwann kommt der Punkt, wo du dich der rRalität auch stellen musst, dann doch lieber gleich das ohne Internet zu versuchen.

Setze dich bei schönem Wetter mal in eine Eisdiele, vielleicht sitzt da ein Mädel zufällig alleine, fragen ob du dich dazusetzen kannst, weil du nicht gerne alleine irgendwo sitzen möchtest.

Schon hast du Kontakt. Oder schnapp dir dein Fahrrad und mache unterwegs eine Pause, wo mehr Menschen sind auch dort kannst du jemand kennenlernen.