Madenwurm Infektion?

VeritasAdAstra  24.04.2021, 02:29

Wie hast du maden bekommen?

Hoverings
Fragesteller

So wie jeder normale Mensch auch, im Alltag. Hattest du sicher auch mal, nur nicht gemerkt ;)

VeritasAdAstra  24.04.2021, 02:32

?? Durch Nahrungsaufnahme?? Oder wie funktioniert das? 😅🤢😂

Hoverings
Fragesteller

Kann schon vom Anfassen von Dingen in der U-Bahn, Einkaufswagen einfangen. Die kannst du dir überall holen. Aber ja Essen ist auch möglich.

3 Antworten

Bei einer Wurmkur musst du peinliche Hygiene beachten. Also immer gut den Allerwertesten putzen, Hände sehr gut waschen, häufig Unterwäsche wechseln. Die Eier ( sitzen oft unter den Fingernägeln ) gelangen sonst wieder in den Darm und das Ganze wiederholt sich wieder. Aber das weißt du eh' schon. Lese die Anwendungshinweise durch und frage notfalls nochmals beim Arzt nach und lasse den Stuhlgang nochmals untersuchen

Das Jucken kann eventuell auch von Ausscheidungen und Abbauprodukten sein , die im Darm danach noch arbeiten . Die Darmflora muß sich wieder normalisieren . Ferner kann es eine leichte Thrombose oder ähnliches sein . Z. B. juckt es auch bei leichten Hämorrhoiden . Oder eben nur eine leichte Überreizung der Region .

Was du gegen das Jucken machen kannst:

  • Vaseline und andere stark fettende, parfümfreie Cremes rund um den After (und die Vagina) verteilt beruhigen und pflegen die empfindliche Haut.
  • Heiße Bäder mit Bittersalz lindern den Juckreiz und desinfizieren die Haut zusätzlich.
  • Essigtücher (1 EL Essig auf 1 L Wasser) kühlen die irritierte Haut und lindern den Juckreiz.
  • Umschläge mit Joghurt oder Topfen kühlen und pflegen die juckenden Hautstellen.
  • Wer nachts Handschuhe trägt, verhindert ein instinktives Kratzen.
Woher ich das weiß:Recherche