Macht Videospielen dümmer?

3 Antworten

Ganz grundsätzlich kann man auf diese Frage keine klare Antwort geben. Es ist wie bei allem: Die Dosis macht das Gift.

Sind 5h Minecraft am Tag grundsätzlich gesund? Nicht unbedingt. Ist es aber grundsätzlich schädlich? Auch nicht unbedingt.

Das ist von vielen weiteren Faktoren im Leben von Menschen abhängig und kann daher niemals pauschal beantwortet werden.

LG Andi

Ich spiele seit über zwanzig Jahren Videospiele und das ausgiebig. Am Wochenende sogar mehr als nur 5 Stunden am Tag. Ich bin zwar kein Professor geworden, doch dumm geworden bin ich deswegen nicht.

Jeder Mensch tickt aber anders. Und manche Menschen werden durch andere Sachen dümmer. Zum Beispiel durch Verschwörungstheorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt ein paar spiele in den man etwas lernen kann aber ich glaube das man bei 5 stunden am tag minecraft zocken nicht so viel bildet.

Woher ich das weiß:Hobby