Macht Tee/Kaffee ohne Koffein auch gelbe Zähne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verfärbungen an den Zähnen werden nicht vom Koffein im Kaffee bzw. Teein im Tee verursacht.

Neben Kaffee, schwarzem Tee und Nikotin färben auch Rotwein und bestimmte Obstsorten die Zähne mehr oder weniger nachhaltig bzw. dauerhaft.

Normales Putzen hilft da nicht; die Verfärbungen sind i.d.R. aber nur äußerlich anhaftend und können mit speziellen Behandlungsmethoden gut und schonend entfernt werden.

Als unschädliche Hausmittel haben sich Backpulver (s.u.) oder Schlämmkreide bewährt; vorsicht bei auch oft empfohlenem Putzen mit Salz oder Zitronensaft -- greift beides den Zahnschmelz und das Zahnfleisch an!

ja, dabei geht es überhaupt nicht um's koffein!

Tee und kaffee nicht umbedingt auser schwarzte !Auf keinen fall schwarzte wenn du weisse zehne habe willst