Macht oder habt ihr Abi?

6 Antworten

Hab Abi auf einem TG gemacht. Aber die Abi-Noten sind selbst zwischen Bundesländern nicht wirklich vergleichbar. Bei mir kommt eben der "Spezial-LK" des berufl. Gymnasiums dazu, den man an keiner anderen Schulform hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein ich habe kein Abitur, habe nach der 10ten (Realschulabschluss) eine Ausbildung angefangen, diese erfolgreich abgeschlossen, mich in meinem Beruf weitergebildet und bin dadurch mittlerweile mehrfach aufgestiegen und arbeite nun in einer Stelle, in der viele nur mit Abitur/Studium arbeiten.

Ich gehe aufs Gymnasium, Abi dauert noch fast 2 Jahre, hoffe einen Schnitt von 2, hin zu bekommen.

Ich mache aktuell 12 Klasse und Abitur. Aktueller Schnitt 1,7

Nein habe ich nicht und ich will es auch nicht machen ...

Ich bin einer der was mit den Händen schaffen will ....

Ich möchte niemals einen Job wo ich den ganzen Tag nur in den Bildschirm reinglotze oder Geistige Arbeit verichte .

Und für Berufe wo du körperlich Arbeitest benötigst du in der Regel auch kein Abitur !

Noahs16
Fragesteller

Ich mochte auch was handwerkliches machen , das hat nichts mit Abi oder keinen zu tun…!