Abitur nach 2 Jahre MSA an Berufsschule möglich?

1 Antwort

Im Prinzip wäre das schon möglich. Man braucht einen entsprechenden Notendurchschnitt. Wenn du die 4 Jahre 2. Fremdsrpache nicht nachweisen kannst, muss man in der Oberstufe auch noch Kurse für die 2. Fremdsprache nachweisen. -

Es würde sich evtl. anbieten, ein BG Fachrichtung Wirtschaft zu besuchen. Da du ja schon Kenntnisse in diesem Fach hast, wäre das möglicherweise eine Erleichterung.

Unabhängig von dem, was so allgemein verbreitet wird, ist das Abitur an einem beruflichen Gymnasium ein vollwertiges Abitur, mit dem man alles studieren kann - nach 3 Jahren Oberstufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung