Macht Mayonnaise dick wenn man es pur isst?

4 Antworten

Ein Löffel nicht. Es macht überhaupt nicht dieses oder jenes Lebensmittel dick, sondern nur die

Ernährungsgewohnheit.

Also das was über Wochen und Monate hinweg gegessen wird, unter Beachtung des Bewegungsmangels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

Mayo besteht ja zum größten Teil aus Fett. Meist über 70%. Daher würde ich es nur in Maßen genießen. =P

Nur, wenn Du gleich das halbe Glas oder die Tube pur auslöffelst. Dann ist sie klar ein Dickmacher wegen der Kalorien. Aber ich mache das auch gelegentlich. Besonders Thomy rot-weiß schmeckt unvergleichlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dick macht immer die Menge eines Lebensmittels und nicht das Lebensmittel selbst.

Dein Körper braucht eine gewisse Menge an Kalorien um dein momentanes Gewicht zu halten, überschreitest du die Menge nimmst du auf lange Sicht zu, unterschreitest du sie, nimmst du ab.

Jedes Lebensmittel enthält Kalorien und die bestimmen wieviel du davon essen kannst/solltest. Wenn du jeden Tag nur 200-300g Mayo isst und sonst gar nichts würdest du nicht dick werden. Hättest aber vermutlich ganz andere Probleme.