Macht Mayonnaise dick?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

willst du dicker werden oder wie? und falls die frage wirklich enrst gemeint ist, ich weiß ja nicht wie viel mayonnaise du futtern willst, aber um davon beachtlich dicker zu werden, muss es schon ne menge sein...auch wenn mayonnaise seeehr fetthaltig ist. quasi wie butter. ich empfehle fett wenig bewegung kohlenhydrate und nicht zu viel gesundes. hat bei mir jedenfalls prima geklappt^^

veraeva12  14.06.2010, 18:05

supa antwort ! aber die pommes haste vergessen - klasse.

hatte auch verstanden, dass "es" zunehmen will - angeblich!

tj4ycm  29.04.2022, 11:05

🤣🤣🤣🤣 mach megges Kur hol dir die ps5 und verlass das Haus übern Sommer nicht mehr

Wenn du etwas fast nur und in Massen zu dir nimmst wird eine gesundheitliche Konsequenz nicht ausbleiben, aber wenn du dich abweckslungsreich und gesund ernährst kannst du so lange Mayonaise essen wie du willst. Sport und andere Aktivitäten sind natürlich auch wichtig.

Mayo besteht aus Fett und der Körper kann aus Fett kein Körperfett herstellen. Nur durch carbs. Mayo geht oben rein und unten raus. Aber mit Nudeln, Wurst oder Kartoffeln hat man genug Carbs zu sich genommen ;)

schwarzerkicker  01.08.2013, 12:54

Das stimmt tatsächlich, von zuviel fettem Zeug kriegt man nur Dünnschiss, aber dicker wird man davon nicht :D Endlich mal ne stichhaltige Antwort.

sei doch einfach froh, du hast ein sehr gutes Gewicht. Du kannst dir einfach ab und zu mal etwas gönnen. Zunehmen passiert ganz leicht und meist eher ungewollt, du hast aber noch gewissen Puffer. Und untergewichtig bist du auch nicht.

das kommt immer darauf an wie viel mayonnaise du isst, was du sonst so isst und wie viel du dich bewegst. Mayonnaise ist schon ziemlich fetthaltig und wird nicht gerade bei Diäten empfohlen, aber wenn du nun 1 mal in 2-3 Monaten eine Pommes damit ist, wird es dich nicht umbringen geschweige denn gleich fett machen. Es kommt halt immer auf die Größe der Portion an. Wenn du nicht zunehmen möchtest: bleib bei Obst, Gemüse und Vollkornprodukten (vorwiegend morgens und mittags)..gegen Abend hin sollte der Konsum von Kohlenhydraten eingeschränkt werden.