Macht ihr zwischendurch schon Heizung an?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dazu nur eine Aussage meines Mieters in DE machen, der den vorhandenen Kamin nutzen will, solange die Temperaturen nicht so hoch im Minus sind, denn es ist noch ein Dachgeschoss vorhanden. Vor die kommende Abrechnung der Gasrechnung hat er Respekt, Angst ist es nicht. Gruss aus Somerset West und toi, toi, toi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  24.09.2022, 20:25

Danke fuer den Stern.

Wenn die Temperaturen am Tag kaum noch über 15 Grad gehen und nachts sogar einstellig werden, stelle ich die Heizanlage von Sommer auf Heizbetrieb.

Also seit 3 Wochen etwa. Wenn es draußen doch wärmer ist, heizt sie ja nicht. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir heizen mit Öl und die Heizungen laufen im Endeffekt ab einer gewissen außen Temperatur immer.

Ändert sich auch dieses Jahr nicht :)

Anastasia65
Fragesteller

Danke sehr!

Ja wenn mir kalt ist heize ich. Bin zum Glück unabhängig vom Gas und habe mein Heizmaterial vor 2022/23 schon unter dach und Fach

Anastasia65
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Pensionisten sollten den Winter im sonnigen Süden verbringen. In der Wohnung den Frostwächter einschalten. dann können sie sich von ihrer Pension sogar noch etwas sparen

Anastasia65
Fragesteller

Danke sehr - schön, wenn man das kann!