Macht Hässlichkeit Einsam?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 79%
Nein weil... 21%

8 Antworten

Ja

Wer hässlich ist, ist letztendlich zu einem zurückgezogenen Leben gezwungen. Schon um das Gelächter, die Häme und sonstiges, Ablehnung signalisierendes Verhalten der Mitbürger zu reduzieren..., um nicht völlig psychisch zusammenzubrechen.

Ich bin potthässlich, viele sagen, ich bin die hässlichste Kreatur überhaupt. Daher lebe ich sehr zurückgezogen, und reduziere Aufenthalte in der Öffentlichkeit auf ein absolutes Minimum.

Natürlich ist man somit als Hässlicher einsam..., das kommt voll automatisch. Und man kann dagegen absolut nichts tun. Man ist völlig auf sich gestellt..., und kann nur so anonym und zurückgezogen irgendwie überleben und über die Runden kommen.

Ich warte auf den Tod …. sozusagen.

Ja

Die meisten Menschen haben eine gewisse individuelle Ästhetik und sind auch sehr oberflächlich. "Hässliche" Menschen werden oft toleriert, doch sie gehören nicht immer zum direkten Freundeskreis.

Andererseits ist Hässlichkeit für jeden anders und selbst Menschen, die nicht extrem wunderschön sind, haben oft viele Freunde und sind beliebt und daher nicht einsam.

Nein weil...

Kein Mensch ist Hässlich

jeder Mensch hat andere Geschmäcker beim Aussehen

außer ein Charakter kann hässlich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja. Das hast du richtig erkannt.

Ja

Menschen sind leider sehr oberflächlich

Einsam2019  07.04.2020, 16:32

das wird immer so bleiben, das merkt man in der heutigen Zeit,