Macht Gott Fehler ( immerhin hat er uns Menschen, nach ihm erschaffen)?

19 Antworten

Gott ist die Quelle aus der alles entsteht, das Meer der Moeglichkeiten und nicht der Gott von dem die Bibel spricht. Dieser Gott in der Bibel spricht ueber Wesen, die uns als Gott erschienen, die unsere Koerper erschuffen, mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren und ihr erschaffenes Produkt einfach wieder vernichteten, genauso wie du es machst, du erschaffst etwas, dann gefaellt es dir nicht und dann zerstoerst du es wieder. Diese Wesen kontrollieren uns noch heute und leben von unserer Energie. Wenn du den Hintergrund kennst, macht es auf einmal Sinn, nicht das es Sinn machen muss, die Geschichten verlieren dann aber die Macht ueber uns und wir sind frei. Alles Gute!

Unser ewige Schöpfer schuf uns nach "seinem Bilde" (1.Mose 1,27), also als "Seine Kinder" (1.Joh.3,1).

Und als solche haben wir "freien Willen", sonst wären wir keine "Götter" (Joh.10,34).

Wenn wir aber Satan mehr glauben (1.Mose 3,5) als "unserem Vater", ist es "unser Problem"; das aber durch die Gnade "Papa's" (Gal.4,6) gelöst wird (Röm.6,23).

Es gibt ihn nicht wir entscheiden selber über unser Leben niemand anderes :)

Gott macht keine Fehler.

Und falls doch, korrigiert er sie.

In der Bibel (Genesis, 1. Buch Mose) steht deutlich, dass er erst die Tiere und dann die Menschen als Mann und Frau erschaffen hat.

Danach hat er erst den Mann erschaffen.

Dann die Tiere und erst am Ende die Frau.

Okay... seine erste Schöpfung ging wohl schief. Aber er hat sich nicht darauf ausgeruht, sondern alles eingestampft und einen zweiten Versuch gewagt.

Der hat dann auch funktioniert.

Dass die Teile, die er erschaffen hat, die Welt offensichtlich zugrunde richten und wohl allgemein ziemlich daneben sind, darfst du Gott nicht vorwerfen.

Es ist ja erst sein zweiter Versuch.

Die NSA hat immerhin schon einige seiner Pläne für den dritten Versuch ermitteln können:

Gott plant Menschen mit voll viel Hirn. Typen, die nicht so blöd sind, ihre eigene Welt kaputt zu machen.

Aber wir haben nichts zu befürchten. Die NSA hat die CIA informiert und deren Profis haben diesen "Gott" schon als "Kommunist" enttarnt und dementsprechend eliminiert.

Deshalb keine Panik: Die Welt wird 2016 noch nicht untergehen.  Das "Christentum" entsprechend auch nicht.

Liebe Grüße,

Tanja

Menschen haben meistens ihren Göttern (auch) menschliche Eigenschaften zugeschrieben. In diesem Falle hat er etwas gemacht, was nicht so ganz perfekt war, und dann hat er korrigierend eingegriffen. Das ist so ähnlich, wie wir Menschen das auch machen, wir haben einen guten Vorsatz, tun etwas, und es gelingt nur so halbwegs. Dann müssen wir nachbessern.