Macht Fußball spielen dicke Oberschenkel oder Waden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Fußballspielen werden ja vor allem deine Oberschenkelmuskeln trainiert und dadurch bekommt man eben muskulöse Oberschenkel und Waden. Doch ich denke, wenn du es nicht zu oft machst (eben nur einmal pro Woche) können sich kaum wieder Muskeln antrainieren lassen. Sollte also nicht wieder vorkommen.

Ich spiele seit ich 7 bin und trainierte und spielte auf einem sehr hohen Niveau.

Wenn ich mir Bilder von früher anschaue erkenne ich einen großen Unterschied.

(PS: Habe jetzt einen Oberschenkelumfang von 63 cm durch zweimal Wochentliches Traing erhalten)

-> die Muskelmasse wird durch Training mehr

das ist bei Sport allgemein so ;) Auch schon mal die richtigen Ballett-tänzerinnen angeschaut, die sind auch relativ muskulös!

munichloving
Fragesteller

ja, nur meine Beine die waren schon echt krass. Wurde schon in der Schule drauf angesprochen.. das will ich einfach nicht mehr.

Ging mir früher auch so, war aber Schwimmer.

Ist es den bei dir besser geworden? :)

Die 'Waden ja, aber die Oberschenkel , das weiß ich nicht , aber wenn man hart treniert schaft man alles