Macht Fitnessstudio selbstbewusster?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

6 Antworten

Ja

Wenn du mit deinem Körper unzufrieden bist wirkt sich das negativ auf das Selbstbewusstsein aus wenn du durch Training dann nen geileren Body hast kannst du stolz drauf sein und bist selbstbewusster. Also das Studio allein machts nicht sondern die Arbeit die du darin machst und die Ziele die du erreichst

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere 3x Kraftsport, 1x Kampfsport und 1x Hockey /Woche

Eloyes
Fragesteller

Meine Schule beginnt halt in 4 Monaten und meinst du das wird ein großen Unterschied machen wenn ich jetzt durchziehe regelmäßig mit dem Training und Ernährung? 4 Monate lang

Eloyes
Fragesteller
@Eloyes

ich denke wenn ich nichts mache die nächsten 4 Monate das ich halt so weiter Probleme haben werde damit und auch in der Schule dann ich dann nicht so offen sein kann und so sein kann wie ich will Probleme habe neue Freunde zu Knöpfen weist du

Sheldon2punkt0  13.05.2024, 16:21
@Eloyes

Das Problem ist das man am Anfang nicht zu viel sehen wird, viele sind dann frustriert und hören auf, dann kommen die die dann eben durchhalten und die können stolz auf sich sein wenn dann die Ergebnisse nach langer Arbeit sichtbar werden. Bei mir hats auch ewig gedauert trainiere jetzt seit 6 Monaten und konnte gerade mal 15 kg Muskelmasse aufbauen das ist nicht soviel wie man denkt sehen tut man zwar schon was weil wenn ich Oberkörper frei unterwegs bin man sieht das alles definierter ist und die Oberarme trainiert sind aber viel mehr sieht man nicht. Wenn du auf Muskelmasse aus bist gibt es keinen schnellen und einfachen Weg sondern nur den langen und harter mit viel Arbeit. Evtl. kannst du aber auch selbstbewusster auftreten wenn du weisst das du schon 4 Monate durchgehalten hast das kann nicht jeder behaupten, die Erfolge zeigen sich optisch dann nach und nach von selbst.

Eloyes
Fragesteller
@Sheldon2punkt0

sorry aber finde dein Text hört sich an als hättest du keine Ahnung also 15kg Muskelmasse in 6 Monaten ist extrem unrealistisch und man würde 15kg Muskelmasse sowas von sehen

Sheldon2punkt0  14.05.2024, 07:14
@Eloyes

ne ist nicht viel weil du zuerst wenn du mit trainieren beginnst wirst du noch abnehmen, insofern du auch die Ernährung entsprechend anpasst das heisst ich hab mit 102kg gestartet habe 6 kg abgenommen und bin nun bei 111 kg die Veränderung beträgt also nur 9kg und da Muskeln schwerer sind als Fett siehst du nicht viel. Ja man sieht selber etwas (Oben ohne vor dem Spiegel) aber du wirst in der Schule ja nicht oben ohne rumlaufen durch die Klamotten durch wird man wenig bis gar nichts sehen, Weil du erst nur definierter wirst und deinen Körperfettanteil reduzierst.

Eloyes
Fragesteller
@Sheldon2punkt0

Trotzdem hast du keine 15kg "Muskelmasse" aufgebaut in 6 Monaten

Nein

Wenn es Dir an Selbstbewußtsein mangelt, wird das durch den Besuch eines Fitnesstudios auch nicht viel besser!

Eloyes
Fragesteller

wenn das aber dadurch kommt das ich nicht so zufrieden bin mit meinem Körper wodurch soll es dann kommen? Sich selber einreden das man perfekt sei obwohl man ja öffentlich unzufrieden ist ist ja auch keine Lösung

Ja

Klar zurecht. Schließlich hast du dir dann einen Erfolg erarbeitet. Das ist etwas was man nicht erkaufen oder ergaunern kann. Nur durch harte Arbeit ist das Ziel zu erreichen.

Eloyes
Fragesteller

Findest du man kann in 4 Monaten viel schaffen wenn man richtig durchzieht? Weil meine Schule beginnt in 4 Monaten und ich bin momentan halt eher unzufrieden mit meinem Körper und mit meiner Fitness und dadurch habe ich Selbstbewusstsein Probleme

18Chris98  13.05.2024, 15:42
@Eloyes

Ja durchaus, wenn alles stimmt. Ernährung, Schlaf und das Training.

Eloyes
Fragesteller
@18Chris98

Ich denke halt das wenn ich nichts mache und meine Schule dann in 4 Monate beginnt das es Hard wird für mich wenn ich unzufrieden bin mit meinem Körper dadurch wenig Selbstbewusstsein ausstrahle

Nein

Training ja. Aber ob das nun zu Hause oder im Studio stattfindet ist fürs Selbstbewusstsein relativ egal.

Ja

Es KANN, wenn man aber psychische Probleme / Krankheit hat, wovon ein niedriges selbstbewusstsein lediglich ein Symptom ist, dann ist das Fitnessstudio der falsche Ort. Hier muss eine Psychotherapeut ran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

Eloyes
Fragesteller

Bin halt unzufrieden mit meinem Körper

andreasbechler  13.05.2024, 15:48
@Eloyes

Das heißt auch nicht, dass dabei dir so sein muss. Ich habe nur in meiner Zeit als Trainer die Erfahrung gemacht, dass manche geglaubt haben, mit Training bekomme ich das schon in Griff. Manchmal liegt das Problem aber tiefer.

Eloyes
Fragesteller
@andreasbechler

Ich denke halt das wenn ich nichts mache und meine Schule dann in 4 Monate beginnt das es Hard wird für mich wenn ich unzufrieden bin mit meinem Körper dadurch wenig Selbstbewusstsein ausstrahle