Macht es Spaß viel zu essen, wenn man z.B. ü200 kg wiegt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Virtuous circle and vicious circle

https://en.wikipedia.org/wiki/Virtuous_circle_and_vicious_circle

Bild zum Beitrag

Diese Personen stecken in einem Teufelskreis, weil Sie wegen ihrer Masse einen sehr hohen Kalorien Grundumsatz haben.

Es ist vergleichbar als würde ein 80 KG Mann mit einem Rucksack von 120 KG wandern gehen, da braucht jeder Schritt viel mehr Energie.

Satt ist ein Hirnimpuls der erst nach ca. 30 Min einsetzt, weshalb es bei diesen Wettessen ( wer es in 60 Min. aufisst muss es nicht bezahlen) wo ein halbes Rind oder ein Schnitzel in der Größe eines WC Deckel auf dem Teller liegt darauf ankommt sehr schnell zu schlingen.

Adipositas – Wenn der eigene Körper zur Last wird Suche nach den Ursachen

Die Ursachen der Erkrankung können vielschichtig sein. Die häufigsten Ursachen sind ein gestörtes Essverhalten und mangelnde Bewegung. Die Betroffenen essen zu viel, sehr fett, ungesund und oft auch heimlich. Nachgewiesen ist, dass auch die genetische Veranlagung eine Rolle spielt. Aber auch andere Faktoren beeinflussen das Essverhalten. Manche kompensieren ihren Stress durch Essen, andere erhalten erst dadurch Befriedigung, Lob oder Selbstsicherheit. Schon die Kleinkinder erfahren Lob durch Essen durch Sätze wie z. B. “Wenn du jetzt brav bist, bekommst du nachher einen Lutscher”.

Wann handelt es sich um eine Erkrankung?

“Adipositas ist etwas, was man sieht”, erklärt Birgit Winzek, Leiterin der Pflegeabteilung der Heiligenfeld Kliniken. “Die Menschen sind offensichtlich zu dick.” Nach außen hin versuchen Betroffene oft ein gesundes Essverhalten zu zeigen. Tatsächlich haben sie Fressattacken und essen heimlich. Übergewichtige sollten ihren BMI ausrechnen, um sich selbst einzustufen und gegebenenfalls den Hausarzt aufsuchen, der bei der Auswahl einer geeigneten Therapie helfen kann. “Grundsätzlich braucht es viel Kraft und die Bereitschaft zu Veränderungen”, sagt Birgit Winzek. Oberstes Ziel ist es Gewicht zu verlieren und es dann anschließend langfristig zu halten. Hierfür reicht eine reine Ernährungsumstellung oft nicht aus. Wichtig ist eine ärztliche Beratung und Gewichtsreduktion unter Aufsicht.

 https://www.heiligenfeld.de/blog/adipositas-wenn-der-eigene-krper-zur-wird/
Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesellschaft, Fresssucht)

Udavu  10.08.2022, 05:28

⭐Danke

Bei so einer Gewichtsklasse ist es klar, dass sie eine Esssucht haben. Wie Alkoholiker dann zur Flasche greifen greifen sie zum Essen, um negative Gefühle zu betäuben. Essen ist das Einzige, was sie vorübergehend glücklich macht.

wenn man sich das so vor Augen hält, ist es ziemlich traurig.

Aber diese Menschen haben dann auch viel durch. So eine Sucht kommt nicht einfach so.

Wird schon schmecken……

Woher ich das weiß:Recherche

Es könnte sein, dass es Spaß macht. Mir persönlich würde bei solch einem Gewicht wahrscheinlich jeder Hamburger anekeln, ich würde stattdessen lieber zu einem Arzt gehen und mir eine geeignete Gewichtsreduzierung therapieren lassen.

Weis nicht aber wenn ich 10 Hamburger schaffen würde oder halt zb 5 essen würde dann wäre das wie im Paradies für mich . Aber wenn ich dann überfressen wäre dann hätte ich mich mit so 200 Kilo halt üüüübel schlecht gefühlt aber nicht so dolle wie wenn ich deutlich weniger als 200 wiege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe überall meinen Senf dazu und helfe wo ich kann