Wenn man 1 kg Fleisch isst wiegt man 1 kg mehr; Wie viel wiegt man am nächsten Tag mehr?

11 Antworten

Mal logisch überlegt: Auch wenn das ganze verdaut ist, ist es doch immer noch in dir drin, wenn auch in etwas anderer Konsistenz, Form und Größe. Wenn du also nichts ausscheidest ist es rein logisch, das du am noch genauso viel wiegst.

Kommt auf das Lebensmittel an. Ein pures Steak, dass 1kg wiegt, wird vermutlich 1kg auf die Waage bringen (zusätzlich). Wenn das Steak aber in Panade ist oder generell mit einer kohlenhydratreichen Mahlzeit eingenommen wird, kann es schonmal zu Diskrepanzen kommen. Warum? Nun, weil Kohlenhydrate im Körper Wasser speichern (Stichwort Glykogenspeicher) und 1 Gramm Kohlenhydrate bis zu 2,7g Wasser speichern kann. Sprich, es ist also auch möglich aufgrund der Schwankungen des Wasserhaushalts mal eben 3,7kg mehr zu wiegen wenn man gleichzeitig viel trinkt (Wasser in den Körper einschleust).

Aber generell kann man sowas nicht pauschal ausdrücken, weil noch die jeweilige Tagesform mitentscheidet. Wieviel ist noch im Darm? Wieviel wurde herausgeschwitzt? Was wurde im Laufe des Tages gegessen und wie oft war man auf dem Klo? Spielt alles eine Rolle.

Habs sogar mal geschafft eine Gewichtsschwankungung von 10kg von einen Tag auf den anderen hinzukriegen. ;) 1 Topf chinesische Gemüsesuppe als Refeedmahlzeit nach viel Cardiosport. Mein persönlicher Rekord.

Kommt ganz auf den Körper und den Stoffwechsel an. Der eine kann Unmengen verdrücken und nimmt kein Gramm zu, der andere dagegen isst 1 großes Stück Fleisch und hat am nächsten Morgen gleich ein Bisschen drauf. Viel wird es aber nicht ausmachen; nur wenn man es regelmäßig macht.

Wenn man 1kg von etwas isst, dann wiegt man 1kg mehr als vorher. Ist das Zeug verdaut, wiegt man selbstverständlich immernoch 1kg mehr als vorher, es geht ja nichts verloren. Das passiert erst, wenn man aus irgendeiner Körperöffnung Dinge wieder ausscheidet.

Wenn du ein 1Kg schweres gewicht in der hand hältst.. bist du dann 1KG schwerer? Ja, wenn dein Vater also 1 KG Joghurt gegessen hat und noch nicht auf der Toilette war wiegt er auch mehr. Wieviel er morgen wiegt kann ich dir nicht sagen.