Macht es Sinn 70-100g Eiweiß in einer Mahlzeit zu essen?

2 Antworten

dennoch schadet es den nieren und ist nicht nötig die häfte ist doch voll ausreichend

LuckyJack1986  09.01.2019, 14:01

Bullshit

Deine Aussage ist vollkommen falsch.

Einer gesunden Niere schadet Proteinpulver nicht und ob es benötigt wird kommt auf den Bedarf an (Grösse, Gewicht, Alter, sportliche Betätigung, sportliche Ziele)

Das Märchen von der Nierenschädigung durch Eiweiss ist uralt und nie sauber wissenschaftlich belegt worden.

Heutzutage wird es vor allem von Veganisten breitgesteut.

Man hat hier mal wieder "gleichzeitiges Auftreten" mit "ursächlicher Zusammenhang" verwechselt.

In einer kaputten Niere reichern sich Eiweiss-Strukturen an. Das heißt aber nicht, daß Eiweiss die Niere schädigt.

Also: 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht täglich ist völlig in Ordnung.