Macht er Psychospiele mit mir oder was ist deine Mission?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Er kann nicht los lassen. 53%
Er spielt Psycho spiele. 41%
Er bereut es. 6%

6 Antworten

Er kann nicht los lassen.

Klar sind das Spielchen die er da treibt aber nur weil er nicht loslassen kann.

Er muss noch nicht Mal Gefühle für dich haben oder dich zurück wollen er will eigentlich nur eine Bestätigung das du ihn auf jeden Fall noch willst.

Ihr hättet mit 7 Jahren ja nicht grad eine kurze Beziehung und das ist dann schon eine Umstellung auf einmal alleine zu leben.

Ich würde an deiner Stelle nicht auf seine Spielchen eingehen bzw reinfallen und ihn links liegen lassen. Der Spuk hört von allein auf wenn er merkt er kommt nicht weiter. Wer Schluss machen will der muss halt auch damit leben etwas nicht mehr haben zu können.

Und bitte Fall nicht wieder auf ihn rein wenn er doch meint er liebt dich noch. Das wird nur von kurzer Dauer werden das Glück.

Bosslady0512
Fragesteller

Ja, möglicherweise habt ihr recht ! Ich gehe nicht zurück, wer einmal geht geht immerwieder. Danke für deine Antwort.🙏🏼

Ich glaube es ist eine Mischung aus allem.

Dennoch ist es kein Art mit jemandem in Kontakt zu treten.

Wenn er es bereut und um die kämpft, warum ruft er nicht an (und das nicht anonym)? Warum kommt er nicht vorbei und klingelt bei dir?

Mein Tipp:
Ich weis ja nicht ob ihr euch gegenseitig auch bei WhatsApp geblockt habt, wenn ja: Schreib ihm eine SMS oder eine E-Mail und bitte um ein persönliches Gespräch. Diese Psychspiele sind absolut Assi!

Zurücknehmen würde ich ihn aber dennoch nicht, wer weis was da sonst noch kommt, wenn er jetzt schon so abgeht. Ein klärendes Gespräch, das es aufhört und dann brich komplett den Kontakt ab - auf allen Netzwerken

Bosslady0512
Fragesteller

Ja genau so sehe ich das auch. Ich sehe diese kranken Spiele nicht als kämpfen. Er weiß wo ich wohne. Und notfalls wann ich Feierabend habe. Wer will der wird. Ich werde ihn nicht zurück nehmen, wer einmal geht, der geht immer wieder. Aber dieses kleine Ego in mir drinnen möchte natürlich, dass er genau die gleiche Gefühle durchmacht wie ich damals. Danke für deine Antwort. 🙏🏼

KleinesHasi85  09.05.2023, 11:23
@Bosslady0512

Ich helfe gern :)

Wie gesagt, ich würde nochmal das - persönliche - Gespräch suchen , ihm sagen das es scheiße ist, was er da macht und er gefälligst aufhören soll damit.

Dannach: Blockieren - überall. WhatsApp, Insta, Handy etc. auch annonyme Anrufe würde ich direkt auf die Mailbox leiten.

Er kann nicht los lassen.

Ich denke er möchte die Kontrolle darüber haben, wann es Kontakt gibt. Deshalb blockiert er dich immer wieder. Vielleicht macht er das, weil er nicht damit umgehen kann, wenn du Kontakt aufnimmst. Vielleicht geht es ihm phasenweise auch nicht gut und er vermisst dich. Für ihn wäre es ungünstig, wenn du ihn in einem "schwachen Moment" kontaktierst, weil er vielleicht dann emotional reagieren würde und nicht mit dem Verstand. Denn eigentlich steht seine Entscheidung fest. Vielleicht schon länger.

Sein Verstand sagt ihm, er sieht dich nicht als Ehefrau, also gibt es mit euch keine Zukunft. Es ist schade, dass er euch keine Chance gegeben hat, um die Ursache zu finden und das Problem zu lösen. Er hätte seine negativen Gefühle benennen müssen, als er sie bemerkte und nicht erst, nachdem er sie akzeptiert und sich gegen dich entschieden hat.

Er ist es nicht wert. Er kämpft nicht. Ich an deiner Stelle würde auch noch seine Anrufe blockieren, weil mich das nerven würde. Ich denke es ist besser, wenn du mit ihm abschließt und nichts mehr von ihm erwartest.

Bosslady0512
Fragesteller

Er weiß ganz tief in seinem Herzen das ich ihn nicht mehr kontaktieren werde. Er kennt mich wenn ich einmal über dem Berg bin ist vorbei. Er ist von seiner Mutter als er 16 war verlassen worden. Deshalb hat er leicht Narzisstische Züge. Er liebt es wenn man ihn auf ein Podest stellt. Er hat es sogar genossen mich eifersüchtig zu machen bis ich geweint hab. Ja je mehr ich drüber nach denke, desto schlimmer der Gedanke, was ich alles mit mir hab machen lassen. Er liebt die Macht. Aber die wird er nicht mehr kriegen. Man kann an allem arbeiten, aber wenn jemand sagt, dass man mich nicht mehr liebt. Ist es Zeit meine 7 Sachen zu packen und das weite zu suchen. Ob er d bereut oder vllt in paar Monaten betreut ist mir momentan egal. Wie du schon gesagt hast er hat uns keine Chance gegeben. ich versuche abzuschließen. Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort. 🙏🏼

Das Problem ist, dass Du zwar wie eine Macherin handelst (was gut für Dich ist) aber wie ein Opfer denkst. Du zerbrichst Dir den Kopf darüber, was er damit meint. Aber genau damit hat er Dich doch am Haken. Was brächte es Dir, wenn er vor Deiner Tür stehen würde? Würde es ungeschehen machen, wofür er sich entschieden hat? Wie ernst kannst Du jemanden nehmen, der seine Meinung so häufig wie seine Unterwäsche wechselt? Und wie sollte er DICH noch ernstnehmen, würdest Du Dich weichkochen lassen?

Also: Hör auf, ihn in Deinem Kopf wohnen zu lassen und hör auch auf, Dir eine mentale Hintertür offenzuhalten. Das mit euch ist durch. Und muss durch bleiben, sonst wird alles nur immer noch schlimmer.

Bosslady0512
Fragesteller

Hahahaha ja, das musste ich mit in letzter Zeit oft anhören mit dem Opfer denken. Aber ich denke es ist noch frisch und es ist auch dieser ego in mir drinnen der vllt möchte, dass er auch so leidet wie ich. Aber du hast recht. Wer einmal geht, geht immer wieder. Danke für deine Antwort 🙏🏼

11marion11  09.05.2023, 11:27
@Bosslady0512

Den anderen leiden lassen zu wollen, gibt dem Gegenüber viel zuviel Relevanz und Bühne. Du solltest in Deinem eigenen Interesse innerlich ruhend nach vorn schauen und Dich nicht unnötig an der Vergangenheit aufreiben.

Er spielt Psycho spiele.

Für mich sind sowas Psychospiele.

Wenn er es bereut oder unsicher ist, was durchaus sein kann, dann soll er aufhören dich ständig zu blocken und entblocken und wieder zu blocken, das ist doch Kindergarten.

Zudem klärt man sowas dann nicht per Instagram oder Co., sondern indem man die Person persönlich kontaktiert und zwar nicht mit unterdrückter Nummer.

Also ganz egal was er möchte, wer so mit dir umgeht den solltest du (auch wenn es gerade hart ist) nicht zurück nehmen.

Bosslady0512
Fragesteller

Ja ich denke auch zurück nehmen wäre das dümmste. Wer einmal geht der geht immer wieder. Und ich denke es ist einfach sein ego. Danke für dein Antwort. 🙏🏼