FHD und WQHD FPS Unterschied?

2 Antworten

So etwas kann man nicht pauschal sagen, wahrscheinlich werden es aber in etwa 20-40 FPS weniger sein, es sei denn dein CPU ist das Bottleneck dann könnten es auch nur 10 oder noch weniger FPS sein die du verlierst. Es hängt nunmal von der Hardware ab.

Die Größe des Bildschirms ist egal es kommt nur auf die Auflösung an.
Es muss ja immer die gleiche Anzahl an Pixeln berechnet werden, die Dichte der Pixel ändert sich mit der Größe des Bildschirms aber nicht die Menge.

Hallo,

nur die Grösse eines Bildschirm entscheidet noch nicht wie viel Leistung benötigt wird. Relevant ist hier die Auflösung. Mit dem neuen WQHD Monitor wirst du auf gleichen Settings weniger FPS haben. Wie viel genau kann man nicht sagen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler