Macht ein tropfen Blut mein Wudhu (Gebetswaschung) ungültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier. Es ist okay.

Nein, außer es ist eine große Menge die dich verunreinigt z.B Nasenbluten oder so

Es kommt drauf an welche Rechtsschule du angehörst, wenn du abu hanifa folgst, dann ist dein wudhu ungültig, aber solange es von der Haut aus zu sehen ist und leicht raus guckt.

Wenn das Blut die Wunde verlässt dann musst du dein wudu erneuern wenn nicht musst du es nicht machen

Cevat2005
Fragesteller

So kenne ich das auch aber es gibt Gelehrte die meinen es sei ok