Macht die Plattform einen hier eher dummer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

6 Antworten

Nein

Muss sagen, dass ich viel gelernt habe in den Jahren meiner Aktivität, denn ich recherchiere auch in Fachmedizin, um korrekte Antworten zu geben, erweitere meinen Horizont durch gute Antworten, man muss halt nur die ewig gleichen Fragen ausklammern.

Diese fördern den Intellekt natürlich nicht.

Aber es gibt auch sehr kluge User hier auf der Plattform, die über ein enormes Fachwissen, Lebensierfahrung verfügen.

Deswegen macht es mir auch Spaß hier, aber in erster Linie möchte ich Fragestellern hilfreich zur Seite stehen und Kontakt mit lieben Usern haben.

Alles Gute für Dich.

Nein

Finde ich nicht, man kann ja hier alles fragen, was man wissen möchte und dazu lernen, von den Antworten die man bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠

DomDerDonut
Fragesteller

Die Antworten sind aber auch oft ziemlich ungebildet, da eben jeder Heini antworten kann. Selbst Lars 11 Jahre kann Tipps für dein Auslandsjahr geben und dir erzählen wie man reich wird😂

Sicherlich nicht jeden, ich konnte bisher nichts feststellen an mir.

Nein

Moin- ich zitiere die Sesamstraße: ..."wer nicht fragt, bleibt dumm!"

Ich möchte hinzufügen: Man sollte sich aus den abgegebenen Antworten die Logischsten heraussuchen. Es gibt leider auch hier Leute, die mit ihrem Proll- Wissen die Leute verdummen. Vielleicht in der besten Absicht, aber wir alle wissen, daß die schlimmsten Dinge aus der besten Absicht heraus erfolgt sind. Was ich damit sagen will: wir sind doch alle vernunftbegabte Wesen, und wenn Du am ersticken bist, und Dir jemand schreibt, daß Du kacken gehen sollst, damit es nachrutscht- dann gute Nacht. Hört auf Euren gesunden Menschenverstand und fragt nur, wenn es Not tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hallo,

nein, das würde ich nicht sagen. Man kann hier schon was lernen, vorausgesetzt: Man bekommt keine Trollantworten. :)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus