Macht die Beziehung noch Sinn?

6 Antworten

dass du dich trennen wolltest gab wohl der Beziehung einen Schlag. Unsicherheit bei ihm ob du ihn noch liebst. zudem fragst ob es richtig war Freundschaften für ihn ein zu tauschen. glaubst sowas merkt er nicht? er redet nicht wenn er Probleme hat. ist bei allen männern so dass sie sich die Probleme nicht von der Seele reden, sondern grübeln auf der Suche nach problemlösungen (und dabei um so mehr schweigen. wo männer ja ohnehin weniger reden).

dass was in der Beziehung schief hängt belastet beide Seiten.

ist wie bei einer Freundschaft. wenn mein Freund es bereut andere Freunde für mich aufgegeben zu haben, schweißt das nicht gerade zusammen. und sobald er mir solche Sachen an den Kopf knallt, soll er sich wieder alten Freunden widmen.

dass es ihn nicht interessiert was du postest ist kein Desinteresse, sondern vertrauen.

Sarah394609
Fragesteller

Und was kann ich jetzt für die Beziehung tun damit es wieder besser läuft und er ein bessere Gefühl hat?

Artur712  24.11.2023, 04:05
@Sarah394609

ihn bitten irgendwann einen gemeinsamen Kaffee/Tee zu trinken. also fragen wann er dieses Wochenende dazu Zeit hätte. weil spontan bräuchte ich das auch nicht. kannst ja. sagen dass du Beziehung damit festigen willst. dann hat auch er Gelegenheit vorher vorschläge/Kompromisse zu überlegen die er beim Tee besprechen will. und beim gespräch sagen dass du genauso sorgen um Bindung hattest und entschuldigen falls da was von spürbar war.

und vorschlagen solchen beziehungstee wöchentlich zu trinken.

und denke Computer belastet dich. also das ansprechen, dass er nicht wie ein Kind pünktlich aus machen muss, aber du denkst dass es Beziehung gut täte wenn ihr vorm einschlafen noch Zeit habt in Augen zu gucken oder kuscheln oder reden.

und wenn ihr so gern wie ich Bader, dann badewannenbad planen, oder wenn Geld da ist Schwimmbad.

zum PC: ich denke viel über leben, arbeit,Familie,Freunde nach während Computerspielen. ... so wie andere spazieren gehen und während gehen nachdenken. so denke ich während computerspiel Bach. nur mit halber Konzentration beim Spiel. mehr Routinehandlungen (wie beim spazieren der weg und Ampelnutzung Routine ist).

Geht zu einem Paartherapeuten, bevor ihr noch mehr Probleme bekommt, ihr braucht professionelle Hilfe, bevor sich ein Trauma entwickelt.

Ja, es tut unfassbar weh - aber Du solltest abwaegen, dass ein glatter Schnitt sehr viel weniger weh tut, als diese Situation moeglicherweise ein Leben lang oder zumindest so lange zu ertragen, bis ER sich von DIR trennt.

Was glaubst Du wohl, wie weh das tut?! "Unfassbar" reicht dann nicht aus, um den Schmerz zu beschreiben, welchen Du dann empfindest und woran Du moeglicherweise zerbrichst. tu Dir das nicht an!

Und vor allem solltest Du Dir ueber eines klar werden: zu dem Verhalten, welches Er jetzt Dir gegenueber demonstriert, waere es frueher oder spaeter sowieso gekommen, auch wenn Ihr ein Kind miteinander gehabt hattet. Er wuerde sich zu einem genauso lausiger Vater, entwickelt haben, wie er sich Dir gegenueber als Partner erweist.

Naja ich denke auch deinem Freund wird das letzte Jahr schwer in den Knochen liegen, wenn man zwei mal in einem Jahr ein Kind verliert.

Ihr seid so kurz zusammen und habt so viel durch und da ist Hilfe suchen erstmal am besten.

Du musst einfach auch mal an seine Gefühle und Gedanken denken.

Vielleicht leidet er ebenfalls unter den Fehlgeburten und verarbeitet das mit der Zockerei, in die er flüchtet. Ich empfehle Dir, da mit mehr Verständnis zu agieren, dann ist er vielleicht auch zu einem Gespräch bereit. Dafür sollte auch der Zeitpunkt besser sein. Also wenn er zockt, dann lass ihn zocken. Irgendwann wird er sich ja von seinen Spielen wegbewegen.