Macht Chat GPT dümmer?

6 Antworten

Nein, du kannst dabei auch etwas lernen. Besonders wenn die KI was falsches antwortet und du erst mal checken musst, dass es falsch ist. Es macht dich auf jedenfall etwas fauler, bzw. bequemer.

Nein, wisoh? Ich vurde slauer seid her!

(Scherz)

Ich denke, das Internet ist mit allem, was es gebiert wie ein Katalysator: Schlaue werden schlauer, Dumme dümmer, Faule fauler und Schlaue, die dummerweise faul sind, werden auf neue, andere Weise schlau, um weiter faul sein zu können, was nicht so ganz dumm ist.

Es macht bequemer. Und somit irgendwo auch dümmer

Nein, kommt ganz drauf an wofür man es nutzt

des kommt auf die nutzung an. die reine existenz macht niemanden dümmer.

die nutzung... kann dümmer machen wenn man selbst nichts lernt, ihn fragt und dann nur kopiert. kann aber auch klüger machen wenn man sich des dann anschaut und daraus lernt.