Macht Arbeitslosigkeit unattraktiv egal wie viel man sonst zu bieten hat (Aussehen, Intellekt, Persönlichkeit)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein auf keinen Fall!

Außer der Mensch trägt es nach außen mit Unzufriedenheit und lässt sich insgesamt gehen.

Arbeitslosigkeit hat viele Gründe und heutzutage kann es jeden Treffen.

Solage der Mensch immer noch en duften Charaktee hat und finaziell sich im Griff hat ist alles ok.

Arbeitslosigkeit macht einen nicht wertlos..... dieses verdammte stigmata gibts doch nur in verwöhnte Ländern

dorisdaisie  21.02.2018, 19:24

Das ist totaler Blödsinn und die typischen Worte eines Arbeitslosen. Natürlich kann es NICHT jeden treffen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie arbeitslos und niemand in meinem Verwandtschafts- und Freundeskreis war jemals arbeitslos. Obwohl ein Arbeitgeber von mir Konkurs gemacht hat und die gesamte Belegschaft entlassen wurde, hatte ich noch bevor ich die Kündigungspapiere bekam, schon wieder einen neuen Job. Das hat alles etwas mit Fleiß, Können und Bildung zu tun.

Maleficent666  21.02.2018, 19:28
@dorisdaisie

Was kommst kommst denn schon wiedee mit deinem schmarren daher

Ich bin nicht Arbieitslos.....und mir ist das sowas von egal ob jemand arbeitslos ist!.. .ich frag doch net sen Menschen erst was er tut u ob er eigenes Geld verdient ich lerne kennen

Du bist einfach ein total Oberflächlicher Mensch mit nem sehr miesen Charakter!....

ninchens  22.02.2018, 10:03
@dorisdaisie

Du bist auch nur einer von vielen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis gleich drei Familienväter, die ihren Job wegen einer Entlassungswelle in der Firma verloren haben und da die alle Ü40 sind, finden dich echt schwer einen neuen, langfristigen Job, in dem Alter will dich nämlich keiner mehr. Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Es mag kriesensichere Jobs geben, aber das trifft definitv nicht auf alle zu und daraum kann es durchaus (fast) jeden treffen.

Kommt darauf an, was jemand aus der Situation macht und warum er arbeitslos geworden ist.

Jemand der vor der Arbeitslosigkeit schon eine dementsprechende negative Einstellung im Allgemeinen hatte, der wird diese auch nicht ablegen, weil er arbeitslos ist. Dann wird sich das noch verschlimmern.

Klar kann das frustierend sein, wenn man eine Arbeit sucht und nicht gleich eine findet.

Dann muss man umdenken und schauen, wo man sonst noch einen Job herbekommt, denn irgendwie geht es immer weiter.

Es ist eine persönliche Einstellung ob sich jemand wertlos empfindet, nur weil er vielleicht unverschuldet seine Arbeit verloren hat.

Wenn man sich dann allerdings hängen lässt, dann wird man irgendwann unzufrieden und das spiegelt sich auch am Äußeren wieder.

Also wenn ich viele Menschen sehe, die n i c h t arbeiten gehen wollen und die vom Staat leben, dann finden die das gar nicht so unattraktiv.

Sind wir mal ehrlich. Wir Menschen neigen doch zur Oberflächlichkeit. Und wenn man neue Menschen kennen lernt, ist doch eine der ersten Fragen, was jemand beruflich macht.

Bei einem potenziellen Partner, sag ich ehrlicherweise mal...Wenn da ein 30 Jähriger vor mir steht, der nicht selbst für sich sorgen kann, kommen bei mir nicht unbedingt Zukunftspläne auf.

Kommt vielleicht auch auf den Einzelfall an, aber ich denke, ich würde so jemanden erst mal, in eine Schublade stecken. Klingt bestimmt furchtbar oberflächlich, aber so ticken wir Menschen leider oft. :(

Das hängt von den persönlichen Umständen ab und wie man seine Arbeitslosigkeit "verkauft."

Eine vorübergehende Arbeitslosigkeit sehe ich nicht als Makel. Davon können auch gebildete Menschen betroffen sein.

Wenn Arbeitslose die Zeit ohne Beschäftigung sinnvoll nutzen, kann man einer kurzfristigen Arbeitslosigkeit sogar Positives abgewinnen.

Ich bin schon einige Jahre in Rente und bin so froh, dass ich es geschafft habe. Manche Rentner müssen ja dazu verdienen, weil die Rente nicht reicht.

Wenn man ein gutes Aussehen hat, intelligent ist und eine Persönlichkeit, finde ich, ist man nicht unattraktiv. In dieser Ellenbogengesellschaft - in der wir heute leben, das gilt auch gerade für Berufstätige -, kann man sich glücklich schätzen, wenn man nicht arbeiten braucht. Alles Gute