Machr Chlor den Urin im Pool wieder "weg" also sauber?

So ist unser Pool auch - (Garten, Urin, Pool)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urin ist nicht gefährliche. Man kann Urin sogar trinken.

In Wikipedia steht zB unter Urin:
Im alternativmedizinischen Bereich wird die „Eigenurintherapie“ angewandt. Hierbei werden dem eigenen (Morgen-)Urin Fähigkeiten zur Heilung verschiedener Krankheiten zugeschrieben. Durch Trinken, äußerliche Anwendung oder Injektion sollen Krankheiten wie Asthma, Neurodermitis oder Cellulite und andere geheilt oder zumindest gelindert werden.

So, wo ist da die Aufregung?

Im öffentlichen Bädern entsteht durch Chlor und viel Urin ein leichter Geruch, aber da passiert nichts. Das das eklig ist, entsteht nur im Kopf, aber Deinem Körper passiert nichts.

Gruß Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Dem, was @hrvatski geschrieben hat, braucht man nichts mehr hinzu zu fügen. Diese geringe Menge Urin merkst du auch in einem kleinen Pool überhaupt nicht, und außerdem ist Urin völlig ungefährlich. Nur weil es unverdünnt mit der Zeit einen üblen Geruch entwickelt (ich will jetzt nicht in die Chemie abschweifen), glauben viele, dass es schädlich sei. Völliger Unsinn !!

Chlor entfernt den Urin nicht; es wird nur zugesetzt, um Bakterien zu vernichten. Und ganz klar: wegen dem bißchen Kleinkinder-Urin braucht man nicht etliche m³ Wasser auszutauschen. Ich sage es noch einmal: Urin ist völlig ungefährlich und in der gewaltigen Verdünnung bemerkt man es nicht einmal.

Sage deinem Brüderchen aber, dass er besser auf's Klo geht, wenn er pinkeln muß.

Chlor macht ihn nicht "weg" es tötet die Keime ab

Mach dich mal schlau, was Urin eigentlich ist! Er besteht aus Wasser, Salzen und einigen Elektrolyten, alle samt völlig ungefährlich. Chor- oder Sauerstofftabletten entfernen keine Salze, töten aber alle vorhandenen Krankheitskeime ab. Wegen ein wenig Baby-Pie muss man nun wirklich nicht etliche m³ Wasser austauschen...

askyou9
Fragesteller

Ja aber der Gedanke eben.. :D

mirolPirol  01.07.2015, 12:43
@askyou9

Ja, du hast ja Recht, es ist wirklich unangenehm, zu wissen, was da passiert ist, aber es ist nur ein psychologisches Problem. Sag deinem Bruder, dass du ihn in seinen eigenen Haufen tauchst, wenn er das noch einmal macht (falls er es aus Bosheit gemacht hat)!

Nordseefan  01.07.2015, 12:39

Wobei ein 5 jähriger wissen sollte das man nicht in den Pool macht.

Chlor tötet jegliche Bakterien ab, also ist es wie Wasser sage ich mal dann.