Machen Kinder das leben schöner?

7 Antworten

Das kommt auf die innere Einstellung an und darauf, ob ein Kinderwunsch vorhanden ist.

Die meisten Menschen, die Kinder haben, werden sagen Kinder machen das Leben schöner.

Die, die keine möchten und deswegen auch keine haben würden das wahrscheinlich verneinen.

Die Frage ist also "Machen Kinder MEIN Leben schöner?"

Man wird reifer auf jeden Fall, trifft nicht auf alle zu, aber in der Regel. Besonders 40+ Menschen die keine Kinder haben, merkt man, öfters kindisch oder / und Ego, können nicht auf Leute eingehen

bevor jemand flennt, meine Erfahrungen

Ja, es bereichert das Leben um ein vielfaches, auch wenn es manchmal Anstrengend ist. Aber hedes Lachen des Kindes macht glücklicher als alles andere.

und zum anderen gibt man (zumindest in fen meisten Fällen) die Beziehung/Ehe nicht so schnell auf, wo man ev. Das Handtuch schon geschmissen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meins nicht. Das meiner Schwester offensichtlich schon 😅

Es kommt eben drauf an, ob man welche möchte oder nicht.

Kommt auf die innere Einstellung, den Lebensumstand, Kinderwunsch und gemeinsame Entscheidung zum Kind an.

Kinder können das eigene Leben schöner machen. (Zumindest teurer.😉)

Kinder können das eigene Leben aber auch belasten.

Zusatz: Ich habe 4 Kinder