Machen eure Lehrer auch immer komische Sprüche?

7 Antworten

Also ein bisschen Disziplin im Unterricht muss man schon haben! Der Lehrer hat in manchen Dingen recht.

Das mit dem Kommentar zu deinen ausländischen Mitschülern ist grenzwertig. In Deutschland wird Deutsch gesprochen. Im Unterricht sollte gar nicht gesprochen werden, wenn man nicht etwas gefragt wurde. Weder Deutsch, noch irgendeine afrikanische Sprache.

Zu dem Zuspätkommen. Als disziplinarische Maßnahme kann der Lehrer Schüler vom Unterricht ausschließen und sie vor der Tür warten lassen. Das ist vollkommen rechtens. 17 Minuten zu spät zu sein, sollte man nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Wenn du zur Schule gehst, musst du auch pünktlich kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Eine Lehrerin, die ich mal in Chemie hatte ist total lustig🤣 wegen ihren polnischen Akzent war alles was sie gesagt hat irgendwie noch lustiger.

Hier ein paar Highlights:

"Du sitzt wie eine pornodarsteller, ich glaube Du guckst zu viele Pornos"

"Du hast keine Brennerführerdchein, Was soll ich mit dir machen? Verbrennen?!"

"Ivy Was soll ich mit deinen Toilettenpapier machen?" (Toilettenpapier ist ein synonym für viele herum fliegende Blätter, die nicht abgeheftet sind)

"Spreche ich etwa polnisch???"

"Klamotten einpacken" (als synonym für: ihr sollt eure Sachen einpacken)

Und viele Sprüche mehr. Bei ihr hat fast jeder gelacht, vor allem ich. Wenn du das gerade liest hört sich das bestimmt nicht so lustig an, aber mir ihrer Betonung mit den Akzent ist das so lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Griechische und Aramäische Wurzeln 🇬🇷/💛🦅❤

Maeinsiedler10
Fragesteller

und wen juckts dass du grieschich bist?

Anastasios888  04.05.2021, 21:38
@Maeinsiedler10

Das hat in diesen Zusammenhang wirklich nichts zu tun, jedoch musst du wissen, dass gutefrage.net das automatisch einstellt, weil das Thema "rassismus" bei der Frage eingestellt wurde.

Anastasios888  04.05.2021, 21:41
@Maeinsiedler10

Du musst bei deinen Profil Expertisen einstellen. Das hast du noch nicjt gemacht. Wenn du die Expertise eingestellt hast wird sie automatisch da geschrieben.

Als Beispiel, ich habe beim Thema "Griechenland " als Expertise eingestellt "ich bin selbst halb grieche".

Jeder Schüler sollte im Unterricht eine gewisse Menge an Disziplin zeigen, egal ob in der DDR oder sonst wo. Sei froh, dass die Lehrer dich nicht nach jedem Scheiß gleich suspendieren, denn das könnten sie und dann kannst du dich nach einer Zeit vom Schulabschluss verabschieden.

Eine Zicke die ich mal hatte, hat viele Sprüche, aber wenig Gute Unterricht

sie sagt zu Allen Ausländern:

"Wenn ihr das jetzt nicht verstanden habt, ist dass auch nicht so Schlimm. Ausländer sind halt nicht die Schlausten"

Zu Allen Osteuropäern, die nur kurz nicht mitmachen im Unterricht:

"Trinkt weiter euren Vodka davon werdet ihr nicht Schlauer!!"

Zu Schülern die mit Akzent sprechen und etwas richtiges sagen:

"Nein das ist falsch" Und wenn eine Deutsche Schüler das Gleiche, genau das gleiche aber ohne Akzent gesagt hat sagt sie: "Supi, dass ist genau richtig!"

Wenn etwas geklaut wurde:

"Das war doch bestimmt ein Jugo, Osteuropäer oder Muslim!! Unterstes Niveau"

Und viele Sprüche...

Böse Böse Fredirika Türe🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dein Handy in Ruhe und tausche in deiner Freizeit Körperflüssigkeiten mit deiner Freundn aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen