Mache ich mir zu viele Gedanken?

5 Antworten

Bitte nimm eine zweite Katze oder Kater in etwa dem gleichen Alter dazu.

Der Kleine kommt direkt von der Mutter u. Geschwistern, er wird furchtbar leiden so alleine! Zudem ist bis auf wenige Ausnahmen Einzelhaltung von Katzen generell nicht gut.

Alles Gute!

Einer der Gründe wieso man Katzen nicht alleine hält. Besonders Kitten. Immer direkt zwei holen.
Erstens hilft das gegen die Einsamkeit. Zweitens (und der wichtigste Punkt) Katzen Sozialisieren sich gegenseitig, sprich sie lernen voneinander ihr soziales Verhalten.

Der beste Tipp gegen eine einsame Katze und simpel und aber auch sehr gut:

Eine weitere Katze holen

Wir hatten zuerst auch nur unseren Kater, allerdings lag er irgendwann nurnoch herum und schien traurig zu sein, also holten wir ihm eine kleine Spielgefährten, die sogar seine weiiiit entfernte Verwandte ist. Mittlerweile zanken sie eher nur als das sie spielen oder sich gegenseitig putzen oder was man sonst so aus dem Internet kennt, er hat aber immer eine Artgenossen um ihn herum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es bitte wenn du nicht bereit bist dich für 2 Katzen zu entscheiden. Ich hatte selbst etliche Kitten und habe nur im Doppelpack vermittelt.

Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen Artgenossen.

Wie wäre es wenn du dich einfach mal über die Haltung infomierst? Das sollte man generll machen, bevor man sich ein Tier zulegt, traurig das so wenige selber darauf kommen und dann solche Fragen hier stellen...

Katzen sollte man nicht alleine halten (gibt auch Ausnahmen, wegen Krankheiten oder weil sie nicht verträglich sind mit anderen)

Dann brauchst du genug platz, Spielzeug, GUTES Futter.....