Macbook/Apple Mac Programm lässt sich nicht schließen/deinstallieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es mal damit. das geht eigentlich immer ansonsten hilft nur wie bei Windows

AUS Taste Lange drücken am Notebook

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

MaryJule123
Fragesteller

Dankeschön! Nur das funktioniert leider auch nicht. Das Programm wird in der Sofort beenden Liste eben nicht einmal angezeigt.. Laptop Neustarten und Wlan ausmachen funktioniert auch nicht. Das Programm ist wie eine Bakterie. Es verbindet sich sofort wenn der Laptop wieder angeht.

MaryJule123
Fragesteller
@Odenwald69

Das muss ich mir dann später alles ansehen.. Dankeschön

Odenwald69  10.10.2020, 10:13
@MaryJule123

e

und schmeiß mal alles was du an Zusatz Firewall (!) Software usw hast runter das beißt sich oft mit so eine software. ggf. Ich hatte schon Kunden wo die Virus software vom Kunden quergeschlossen hat.

Öffne das Programm Aktivitätsanzeige und suche den Prozessnamen. Dann beende den Prozess mit dem (x) in der Toolbar. Danach versuchst du Das Programm zu löschen.

Wenn es trotzdem nicht zu löschen geht, installiere Lingon X und entferne das Programm aus dem Startprozess. Danach den Rechner neu starten und löschen.

https://www.peterborgapps.com/lingon/

Ansonsten gibt es hier auch eine Anleitung, wie man GlobalProtect deinstallieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Option + control + esc

MaryJule123
Fragesteller

Ja, das ist die Tastenkombi für Programme sofort beenden. Nur hier wird dieses nervige Programm eben NICHT angezeigt... Ich KANN es hier also auch nicht los werden.

MaryJule123
Fragesteller
@321DasBinIch

Das Programm aktiviert sich jedes Mal sofort wieder von alleine. Es ist nicht zu stoppen. Sowas hatte ich noch nie. Normalerweise hilft schon kurz das WLAN deaktivieren. Dann brechen solche Programme gleich die Suche Nach der Verbindung ab und man kann sie löschen. Aber das ist immer an... Ich habe schon so viele gefragt.

321DasBinIch  10.10.2020, 10:00
@MaryJule123

Ok k dann rechtsklicke auf die app in dem Dock.. dann Optionen und dann „öffnen beim start“

MaryJule123
Fragesteller
@321DasBinIch

Es wird nicht im Dock angezeigt wie normalerweise ja alle Programme... Es ist wie im Bild nur in der oberen Leiste zu sehen.. Ich sehe schon, dass hier nichts der normalen Tipps hilft...