MacBook Air M2 oder MacBook Pro 14 Zoll?

sgt119  22.07.2023, 23:01

Muss es zwingend Apple sein? Welche Anwendungen sollen drauf laufen?

Rechtsamwalde
Fragesteller

Ja, also eines der beiden Modelle, die in der Überschrift genannt sind.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Beide und Arbeite im Alltag zu 99% mit dem MacBook Air M2 und ich liebe das Teil. 2-4 Watt Stromverbrauch und die Grundausstattung. Hab Docker, Jetrbrains-IDEs laufen und 50 Browsertabs. Alles null Probleme.

Rechtsamwalde
Fragesteller

Hast du mal Leistungsintensiveres genutzt und dabei einen Unterschied bemerken können? Die etwas stärkere Hitzeentwicklung beim Air stört auch nicht? Was ist bei dir der Grund, der dich trotz des besseren Displays des Pros zum Air greifen lässt?

FrageRunde59125  23.07.2023, 00:08
@Rechtsamwalde

nee, also das war bisher das kälteste gerät was ich je hatte. Im sommer nicht mal lauhwarm. Ohne Witz. Früher hatte ich noch meine Schenkel gerillt mit den Laptops.

also ich kann dir aus meiner erfahrung sagen, dass ich immer ein macbook pro bevorzugen würde. Nicht wegen der Leistung sondern wegen dem Display. Das ist um einiges besser als bei dem Air. Außerdem ist es heller wenn man draußen was arbeitet. An der Rechenleitung ist bei beiden mehr als genug vorhanden.

Zur Not wenn dir mdas m2 macbook pro zu teuer ist. hol dir ein m1 macbook pro. ist immernoch top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtsamwalde
Fragesteller

Das alte Pro wäre natürlich auch eine Überlegung wert, auch Apple bietet ja Refurbished Pros an. Ich mach mich da nur bisschen Gedanken darüber, ob das dann alles einwandfreie Geräte sind, auch wenn es ja zumindest ein Jahr Garantie und die gesetzliche Gewährleistung gibt.

PhilCoulson1  23.07.2023, 13:16
@Rechtsamwalde

kannst du dir ja anschauen und wenn es dir nicht passt einfach zurückschicken. aber normal sind die immer in gutem zustand.