Macbook Air Bilder aus Google in Dokument kopieren?

3 Antworten

gibt da einige wege und sie alle gehören zu den basics.

mein fav wäre:

  • die arbeitsfenster füllen nicht den ganzen bildschirm
  • bild einfach aus dem browser auf den desktop oder in beliebigen ordner ziehen
  • bild vom ablageort direkt in die anwendung/ auf das arbeitsblatt ziehen

fertig :P

ich würde wahrscheinlich je programm ein schreibetisch nutzen, aber die sind dir sicher noch fremd bzw zufällig nur begegnet ;)

BioExorzist  18.06.2014, 22:06

Den zweiten Schritt kann man allerdings auch oft überspringen & einfach das Bild direkt vom Browser in die Anwendung/das Anwendungsfenster ziehen! :)

entweder beim ziehen die maus so lange auf dem symbol halten dass sich das fenster von pages öffnet, oder einfach rechtsklick auf das vild und kopieren klicken. Für solche befehle nutzt eigentlich keiner mehr die menuleiste.

angrrry  18.06.2014, 20:12
Für solche befehle nutzt eigentlich keiner mehr die menuleiste.

für kaum welche - dafür gibts doch shortcuts und drang'n drop :D

Ich würde das Markieren was du brauchst und dann "ctrl und c " drücken. Zum Einfügen "ctrl und v" drücken.

dragokaito  29.06.2014, 13:01

es geht um mac os x nicht um windows, das heißt dann cmd +c zum kopieren und cmd + v zum einfügen