Macbook air A1466 startet nicht?

2 Antworten

Hallo Impizzaman,

ist zuvor vielleicht irgendetwas mit dem Macbook passiert, ist es heiß gelaufen, abgestürzt oder hat es vielleicht einen Schlag abbekommen? Sonst schüttle ihn mal !leicht! und schau ob es rasselt oder sich irgendwelche Teile im Inneren bewegen.

Wenn das nichts hilft, habe ich mal ein paar Tipps aus dem Internet recherchiert:

Tipp 1:

  1. Drücke für mehrere Sekunden die Power-Taste um sicherzustellen, dass der Mac ausgeschaltet ist.
  2. Schalte Deinen Mac ein und drücke sofort die Kombination [CMD (⌘)] + [ALT (⌥)] + [P] + [R] bevor der Startbildschirm aufleuchtet.
  3. Halte die Kombination gedrückt, bis Dein Mac erneut startet und der Startton zu hören ist. Jetzt kannst Du testen, ob der Reset erfolgreich war.

Tipp 2:

  1. Entferne alle USB-Hardware aus den Slots. Thunderbolt-Geräte sollten ebenfalls entfernt werden.
  2. Starte Deinen Mac neu. Falls er hängt oder Du nicht sicher bist, ob er ein- oder ausgeschaltet ist drücke wie in Tipp 1 für mehrere Sekunden die Power-Taste und schalte ihn danach erneut ein.
  3. Wenn Dein Mac nun problemlos startet ist vermutlich eines der externen Geräte Schuld daran, dass der Mac nicht hochfahren kann. Teste nun den Vorgang mit jedem externen Gerät einzeln um den Übeltäter zu identifizieren.

Tipp 3:

  1. Schalte deinen Mac aus.
  2. Halte auf der integrierten Tastatur alle folgenden Tasten gedrückt:
  • Umschalttaste auf der linken Seite der Tastatur
  • Ctrl-Taste auf der linken Seite der Tastatur
  • Wahltaste (Alt) auf der linken Seite der Tastatur
  1. Halte alle drei Tasten gedrückt, und halte zusätzlich den Ein-/Ausschalter gedrückt.
  2. Halte alle vier Tasten 10 Sekunden lang gedrückt.
  3. Lasse alle Tasten los, und drücke dann den Ein-/Ausschalter, um den Mac einzuschalten.

Sollte das Alles nichts helfen, bring ihn bitte zu einem lokalen Computergeschäft und frage dort nach, ob man etwas tun kann. Ich denke da ist dir am besten geholfen. Ich hoffe ich konnte etwas für dich tun,

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht ein kaputter Arbeitsspeicher hatte, hatte bei meinem Rechner ein ähnliches Problem. Mei Laptop ist manchmal gestartet und dann nach einer bestimmten Zeit ausgegangen, ist das bei dir so ähnlich?

Impizzaman
Fragesteller

Hab ihn von ein freund er sagte er wäre angegangen dann hat er ihn ausgemacht und er war nie wieder an

Horst951  30.10.2023, 22:48
@Impizzaman

Frag deinen Freund vielleicht mal was er mit dem Rechner gemacht hat. Aber wenn der Rechner gar nicht angeht könnte es auch die Festplatte sein. Es könnte aber auch fehlender Arbeistspeicher sein.

Horst951  30.10.2023, 22:52
@Impizzaman

Apple hat sicher ein Support Team, die kennen sich vielleicht besser aus.