M2 ssd lässt sich nicht einbauen?

2 Antworten

Ist kein Problem. Ich denke du meinst das die m.2 leicht absteht nachdem man sie in den Slot gesteckt hat? Wenn ja dann ist dies normal wenn du diese nun leicht gegen die aufnahme drückst wird druck auf die kontakte auf der ssd gegeben um sicherzustellen das sie guten Kontakt zum slot hat. Der slot und die aufnahme der schraube sollten aber die selbe höhe haben - sprich wenn die m.2 korrekt eingebaut ist liegt sie im grunde parallel zum Mainboard.

Aber das man diese zum befestigen der Schraube leicht runter drücken muss ist normal

M.2/NVME SSDs können verschiedene Längen haben - normalerweise haben die Mainboard verschiedene Aufnahmen, um alle Größen zu unterstützen. Wenn dein Mainboard an der Stelle kein Gewinde für die Schraube hat, wird diese Größe leider nicht unterstützt.

likond1  05.04.2023, 11:22

Ich denke er meint eher das man die m.2 ssd erst schräg in den slot schiebt und dann leicht runter drückt. Das ist normal und solange die ssd korrekt in den slot geschoben wurde musst er diese sogar runter drücken um die schraube reindrehen zu können.