Lymphknoten Leiste schon über vier Wochen geschwollen? Einer zwei cm groß ist das normal?

Sharj  09.11.2021, 19:21

Ausser dem Ultraschall, hat er noch etwas untersucht, Blut etc.?

Vroni1958
Fragesteller

Nein hat er nicht , er hat es so abgetan ist nur ein Lymphknoten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich noch mal zum Arzt gehen und darauf bestehen, dass dies abgeklärt wird. Du hast jetzt einen weiteren Grund, da jetzt noch andere Lymphknoten geschwollen sind. Wenn er es nicht für nötig hält weitere Untersuchungen zu machen, hole dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein.

"Geschwollene Lymphknoten (Lymphadenopathie, Lymphadenitis) zeigen, dass das Immunsystem aktiv ist und gegen Krankheitserreger kämpft."

Vier Wochen sind etwas lange, die Lymphknoten sollten eigentlich wieder verschwinden, sobald die Ursache weg ist. So wie es scheint, kennt dein Hausarzt die Ursache nicht. Er könnte wenigsten als erstes mal ein Blutbild, CRP und eine Blutsenkung bestimmen. Mit diesen Resultaten kann man beurteilen, ob z.B. eine aktive Infektion die Ursache ist.

Melde dich bitte, wenn du Neuigkeiten hast.

Gute Besserung und L.G. Sharj

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vroni1958
Fragesteller

Hallo Frau Sharj ich war heute beim Hausarzt und er hat es wieder abgetan. Er meinte so lange sie nicht weh tun ist es nicht schlimmes und ich sollte mir keine Sorgen machen. Außerdem meinte er ich mache bestimmt eine Infektion durch und sollte mal ein paar Monate abwarten. Also für mich war der Arztbesuch enttäuschend. Nun werde ich mal abwarten ob sie vielleicht doch noch abschwellen. LG

Hi. Ich habe das selbe Problem und wollte wissen, wie es bei dir ausgegangen ist.

liebe Grüße

Bei meiner Tante kam das als sie sich geimpft hat. Hast du dich auch geimpft? Kann daran liegen.

Vroni1958
Fragesteller

Ja ich bin geimpft aber das ist sch fünf Monate her