Lustigen Spruch, für Kegelrunde von alten Damen und Herren

6 Antworten

Sitzt im Zug ein Geschäftsmann bei einer älteren Oma im gleichen Abteil. Da zieht die Oma einen Beutel mit Haselnüssen aus der Tasche und bietet dem Geschäftsmann welche an. Der greift natürlich gern zu und ißt ein paar. So geht das mehrere Tage.

Nach einer Woche sagt der Geschäftsmann: "Ich kann doch nicht Ihre ganzen Nüsse essen. Sie haben doch sicher nur eine kleine Rente. Wo haben Sie denn die Nüsse immer her?"

Darauf antwortet die Oma: "Ach wissen Sie. Ich esse ja diese Toffifee für mein Leben gern, mit dieser Schokolade und dem Karamel. Nur die Nüsse, die kann ich einfach nicht mehr beißen."

oder: Als Kind wurde ich bei jeder Gelegenheit rot. Heute werde ich bei jeder Gelegenheit blau.

Alte Matrosen-Weisheit: Lieber Rum trinken, als rumsitzen!

Manchmal ist das Leben wie eine Hühnerleiter, man kommt vor lauter Dreck nicht weiter ;-)

der kegler trifft sich im verein. man läßt dort auch nicht jeden rein

er kegelt schön, er kegelt toll. wenn er nicht trifft, säuft er sich voll

(und dann wird sich zugeprostet)

Es ist seltsam mit dem Alter; wenn man 13 und noch ein Kind, weiß man glasklar, dass das Alter so um 20 rum beginnt. Ist man aber selber 20, denkt man nicht mehr ganz so steif, glaubt jedoch, genau um 30 sei man für den Sperrmüll reif. 30er, schon etwas weiser und vom Lebenskampf geprägt, haben den Beginn des Alters auf Punkt 40 festgelegt. 40er mit Hang zum Grübeln sagen dumpf wie ein Fagott: 50 sei die Altersgrenze und von da an sei man Schrott. Doch die 50er, die Klugen, denken überhaupt nicht dran, jung sind alle, die noch lachen, leben, lieben, weitermachen. Alter fängt mit 100 an!