lustige Hundekommandos

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest aus dem "Peng" formen, dass sie sich im Liegen mit dem Maul eine Decke überzieht. Ansonsten noch alles mit rückwärts laufen (von dir weg, im Kreis um dich herum, Slalom rückwärts durch deine Beine), Sprünge (über ausgestreckte Beine bzw. Arme, durch Armreifen, ein angewinkeltes Bein...), Tür zu machen (das ist sehr praktisch), Schubladen/Schränke auf- und zumachen (und eventuell dabei Dinge aus- und einräumen), Sachen in den Mülleimer werfen (auch sehr nützlich), Wäsche in die Waschmaschine räumen (ja, mein Hund ist mein Haushaltssklave ;) ), verschiedene Gegenstände unterscheiden, einen Ball mit der Nase zu dir treiben,... Vielleicht ist ja was für deinen Hund dabei!

riggs
Fragesteller

super danke :) werde das ein oder andere mal ausprobieren :)

Mit Utensilien: Flasche drehen. Plastikflasche - etwas unter dem Flaschenhals Löcher durchbohren - Kunststoffstange durch. Leckerlie in die Flasche. Du hälst die Flasche mit der Stange in die Luft. Dein Hund muss der Flasche mit der Pfote Schwung geben, damit sie dreht und das Leckerlie rausfällt.

Oder Streifen ziehen. Papprolle vom Haushaltspapier hochkant nehmen. Mit einem Messer Schlitz von einer zur anderen Seite durchstechen. Passenden Pappstreifen durchschieben. Von oben Leckerlie rein. Du hälst die Papprolle und der Hund muss den Streifen rausziehen, damit das Leckerlie unten rausfällt. Meine Papprolle hat drei Schlitze und drei Streifen.

  • diese beiden Sachen liebt mein Chi. -

Bring ihr bei, sich in eine Decke einzurollen :D

riggs
Fragesteller

hmmm gute idee aber dafür bräuchten wir "rolle" und das mag sie nicht...