Lust auf gar nichts/ extremst faul?

2 Antworten

Mir geht es auch so. Vielleicht ein Tief oder Depressionen. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal in Therapie. Falls du einfach wirklich «nur» zu faul bist, dann erinnere dich immer wieder daran, wieso du etwas machen willst, z.B Fitness für einen gesunden Körper, lernen für einen guten Job etc. und ziehe es einfach durch, du wirst dir später danken. Viel Erfolg.

Dhshehshs
Fragesteller

Danke für die Antwort, an Depressionen sollte es eigentlich nicht liegen. Außer gemindertes Selbstwertgefühl und Unsicherheit trifft keine der „Symptome“ auf mich zu. Liegt vielleicht daran dass ich meinen inneren Schweinehund überwinden muss.

Kenn ich auch ehrlich gesagt.

  • Fang am besten klein an, indem du jeden Tag eine kleine Aufgabe mehr machst (bspw. von selbst aufstehen und 5 Minuten im Haushalt helfen(wäsche oder so))
  • mache gute Musik an, wenn du aufstehst
  • lege Handy usw. für 5 Minuten weg und schau in die Luft, dann wirst du sehen, dass du lieber Zeug machst, anstatt in der Gegend rumzustarren (haha ehrlich so)

Dhshehshs
Fragesteller

Von alleine aufstehen mach ich schon immer und im Haushalt werde ich halt „gezwungen“ mitzuarbeiten.

Jojo144589  22.11.2021, 22:01
@Dhshehshs

Ja kenne ich :D

Also sonst würde ich dir halt die Pomodoro Technik empfehlen (25 Minuten Arbeiten, dann 5 Minuten Pause als Belohnung und alles erneut)

ka sonst kannst du auch einfach für dich festlegen, dass du deine Couch oder dein Bett zu einer bestimmten Zeit z B nachmittags von 1- 5 Uhr nicht benutzen darfst, oder dein Handy oder so

Regle ganz bestimmt, wann Schluss ist mit der Arbeit für heute

und mir persönlich hat es etwas gebracht, mich über Dopamine Detox zu informieren