Lust an Hobbys verloren. Warum?

10 Antworten

Warum willst du dich zu etwas zwingen wozu du keine Lust hast? Nur weil es mal Hobbys waren müssen sie es nicht bleiben.

Menschen ändern sich und damit auch ihre Interessen, ihr Geschmack und vieles mehr, das ist völlig normal! Lasse es, vielleicht hast du irgendwann wieder Lust darauf, vielleicht findest du aber auch neue Dinge die dir Spaß machen.

Wenn du viel undzwar echt viel Freude an sowas hattest ,dann kannst du sicher sein,das kommt wieder. Du brauchst vielleicht einfach eine Pause auf so zeugs,weil du bestimmt viel damit beschäftigt warst.Wenn du das nur als so ein neben ding hattest, hast du vllt die Lust dran verloren.wenn das so ist.Dann würde ich neue Hobbys suchen.

Also es ist äußerst normal, da sich menschen im laufe der zeit ändern. Ich hab z.B. Früher freude an geige gehabt hab es 7 jahre lang gespielt hab es dann aber aufeinmal gelassen weil ich keine lust mehr hatte. Mittlerweile bin ich traurig darüber und wünsche mir dass ich es weitergemacht hätte. Am besten du behältst dein hobby später wirst du dafür vlt dankbar sein (wenn es dir wirklich am herzen liegt)

Gigabeatz7777
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werd ich mal drüber nachdenken

Also das muss jetzt nicht zwangsläufig zutreffen, aber es kann sein, dass du Depressionen hast. Vielleicht belastet dich ja gerade die Schule, oder Arbeit sehr, du kommst dir vernachlässigt vor, bist mit dir selbst unzufrieden etc. Meistens merkt man selbst erst das man Derpressionen hat, wenn es schon fast zu spät ist. Und lustlosigkeit, besonders an Sachen die man normalerweise immer tun kann ist einer der Hauptsymptome. Wie gesagt, es muss wirklich nicht zutreffen, aber nur für den Fall würde ich mal kurz drüber nachdenken, ob du in letzter Zeit nicht ein bisschen zu sehr gestresst bist. Falls ja, gönn dir einfach mal Ruhepausen xD ich habe eine warmes Bad nehmen für mich entdeckt (Gott, wie ich es liebe!) und falls es nicht besser wird, solltest du einen Therapeuten aufsuchen.

Falls das nicht zutreffen sollte, kann es sein, dass du einfach unterbewusst gelangweilt bist, ergo, dass dein Alltag viel zu monoton und einseitig (wiederholung?) ist. Da kann ich einfach nur empfehlen mal was neues aus zu probieren. Am besten was praktisches, wo man sich bewegen muss, oder was erschafft, damit man Erfolgsgefühle hat ;) ich wünsche dir viel Glück. LG Ellie

Dann musste dich irwie steigern bzw. neues finden