Luftdruck?

4 Antworten

Ich würde einfach den Reifendruck so machen, wie es die Bedienungsanleitung vorschreibt, siehe Dein Etikett.

Dass Dein Auto nach rechts gezogen ist, hat aber andere Gründe - 0,1 oder 0,2 bar mehr oder weniger ist dafür nicht relevant.

Tom1001
Fragesteller

Ja gut es waren 2,5überall und vorne rechts 2,1 sind 0,4 bar immerhin

Dein Kumpel soll mal lesen lernen! Bei Teilladung sind das, wie man an dem Schildchen sehen kann, vorne 2,2 und hinten 2,0

Bei voller Beladung vorne 2,4 und hinten 2,6. Frage ich mich, was da so scher ist.... Mit Winterreifen, die gerne mal eine weichere Gummimischung haben, empfehlen auch viele Reifenhändler bis 0,2 bar mehr als angegeben einzufüllen.

Da an Deinem Schildchen nix von unterschiedlichen Reifen angegeben ist, kannst mit den Werten, die da stehen fahren. +0,2 schaden aber auch nicht. Und.....

Bei so einer geringen Druckdifferenz zieht das Auto im Normalfall noch nicht. Da ist eher was anderes faul!

Tom1001
Fragesteller

Ja ich bin eben gefahren und nun ist der Wagen an manchen stelle gerade ,etwas nach links ,aber auch mal nach rechts gezogen. Ich denke das lag wohl einfach daran das die straßer nicht ganz gerade war. Und das der Wagen minimal nach rechts zieht ist auch nur bei hohen Geschwindigleiten passiert sprich 80+ km/h

Tom1001
Fragesteller
@Tom1001

Jetzt aufjeden Fall habe ich das Gefühl das der Wagen auch gerade fährt 😂

Im deinem Fall bei normaler Beladung umd winterreifen vorne 2.4bar, 2.5 schadet auch nicht, hinten 2.2bar.

Und es kommt nicht überall gleich viel rein sondern immer das was vom hersteller angegeben wird wenn man mit der standartbereifung fährt, wegen der gewichtsverteilung. Bei anderen reifengrössen sieht es wieder anders aus.