Lüftung brummt bei voller Drehung?!?

3 Antworten

Im Auto auf der Beifahrerseite im Fußraum müsstest Du das Brummen noch deutlicher hören, wenn es ein Blatt im Ventilator ist.

Wie man den Ventilator ausbaut und reinigt, darüber sollte sich im Netz was finden. Meist ist er aber unterhalb des Handschuhfaches leicht erreichbar.

Janis012  14.02.2020, 14:09

Möglich das Lager vom Vendilator durch ist und es jetzt Reibung gibt.

airblue68  14.02.2020, 14:13
@Janis012

Das ist mir noch nicht untergekommen, aber Blätter, vor allem Lindenblüten, das hatte ich des öfteren.

https://www.motor-talk.de/

da bei Skoda im Forum fragen!

Das Problem was Du hast, hatten vorher bestimmt schon viele viele andere!

burly97
Fragesteller

Habe schon im skoda forum gefragt keine antwort da

Hatte ich auch mal beim Roomster. Da hatte sich ein trockenes Blatt von einem Baum hineinverirrt. Check mal, ob was drinnen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

burly97
Fragesteller

Habe geguckt vorhin habe aber nichts wirklich gesehen!

burly97
Fragesteller
@Schmerzgeplagt

Nein kann ich gar nicht ausbauen bin da kaum erfahren drin. wie lange dauert sowas denn?

Schmerzgeplagt  13.02.2020, 22:05
@burly97

Ich weiß jetzt nicht, wo genau das Gebläse beim Rapid sitzt, aber ziehe mal den Innenraumfilter (meist im Beifahrer-Fußraum zu finden) heraus und guck mal mit einer Taschenlampe hinein!