Lüfter steuern xilence M704RBG?

2 Antworten

Hey,

dein Mainboard hat anscheinend kein RGB-Header verbaut. Das heißt, du kannst deine Lüfter nicht mit einer Software bzw. ASUS Aura steuern.

Ich konnte dein Lüfter auch nicht finden.

Wenn es wirklich RGB ist, dann probiere es mal mit den "Reset Button" auf dein Gehäuse. Dort werden oft auch einige Lüfter in Fertig-PC's angeschlossen.

mfg.

LeLoFaHoN
Fragesteller

hat einfach nur meinen PC neu gestartet

quisecond  28.02.2020, 20:33
@LeLoFaHoN

Hey,

okay, dann ist es das schonmal nicht.

Dann würde ich mal den Support anschreiben, und danach fragen.

Hast du eine Lüftersteuerung verbaut oder so etwas?

LeLoFaHoN
Fragesteller

da war ein zettel datu wo Xilence M704RBG draufsteht,

ich wollte den Lüfter gar nicht (eigentlich amd Wraith prism)

wäe dieser besser?

Neroshu  28.02.2020, 20:37
@LeLoFaHoN

Nein, der wäre schwächer.

Den könntest du aber zumindest über einen USB Header anschließen für die RGB Beleuchtung.

Neroshu  28.02.2020, 20:39
@LeLoFaHoN

Was und wie?

Was fragst du??

Du hast doch nicht den Wraith Prism.

quisecond  28.02.2020, 20:39
@LeLoFaHoN

Hey,

also wie ich vorher bereits erwähnt habe, hat dein Mainboard keinen RGB-Header.

Dachte die ganze Zeit es geht um einen Gehäuselüfter -.-

quisecond  28.02.2020, 20:44
@LeLoFaHoN

Wie es dort steht entweder mit einen 3Pin oder 4Pin.

Aber ich weiß nicht ob das funktionieren wird, wenn du es einfach an einen Lüfteranschluss von deinen Mainboard anschließt.

Vielleicht ist es auch nur ein Extender.

mfg.

Mainboard Asus Prime A-320M-K

Dein Mainboard hat auch keinen RGB Header.

Das kommt davon, wenn man so ein Müll kauft.

Fertig PCs können gut sein, aber wenn die Konfiguration nicht passt oder einfach nur schlecht ist, dann sind die Müll. ^^

Mit so einem Board gehst du nämlich nicht nur Kompromisse bei den Anschlüssen, wie du schon bemerkt hast, ein, sondern auch was Zukunftssicherheit bzw. Aufrüsten angeht.

Und dein Netzteil, RAM usw. sind garantiert auch von sehr ähnlicher, miserabler Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeLoFaHoN
Fragesteller

RAM 16GB

netzteil XILENCE Performance C XP500 500 Watt

Neroshu  28.02.2020, 21:14
@LeLoFaHoN

Das ist kein Argument, um billige Hardware, die dir jegliche Zukunftssicherheit nimmt und dir nur noch mehr Kosten als nötig später gibt, rechtfertigen zu können..

Dann auch noch von so einer Seite, wie Agando, Mifcom, One.de o. ä., oder?

Klar, du hast jetzt vielleicht etwas mehr Leistung bei der CPU und der Grafikkarte, wenn die restliche Hardware so minderwertig/billig ist.

Aber das wirst du eben später bereuen, wenn die Hardware eben nicht mehr reicht und du alles neu kaufen darfst, statt einfach nur die CPU und Grafikkarte aufzurüsten.