RGB Lüfter für Asus Strix Z390-F?

3 Antworten

mit 6 lüftern schaffst du dir mit sicherheit ein "belüftungs-chaos" im gehäuse, da es keine strukturierte luftströmung mehr gibt.

und nur die sichert eine zuverlässige und effektive kühlung.

Mibru123
Fragesteller

Eingebaut werden die Lüfter in ein LIAN LI O11 Dynamic, also müsse ein guter Luftstrom vorhanden sein, können auch maximal 9 drin verbaut werden.

fanclub75  04.05.2019, 12:37
@Mibru123

nicht die steuerung, sondern die platzierung ist maßgeblich. wenn es technisch möglich wäre, sie alle z.b. in der seitenwand in eine richtung blasen zu lassen, dann würde das etwas bringen.
ansonsten eleminieren sich die meisten gegenseitig, d.h. der effekt geht gegen null.

aber da der trend in richtung maximal optischer schnickschnack geht, reibt sich die industrie die hände und verkauft gerne massenhaft lüfter und steuergeräte mit warmwasserbeleuchtung.

Ich frage mich wirklich welcher PC 6 Lüfter braucht.

Mein I7 Server hat keinen und läuft wunderbar.

Du hast also null Ahnung von Computern.

Mario

Mibru123
Fragesteller

"Community Experte" noch nie was von Airflow etc. gehört?

Frage hat sich eh' schon geklärt aber danke für die sehr ausführliche, detailierte und bemerkenswerte Antwort bezüglich meiner Frage. :)